Jump to content

Recommended Posts

Irgendwie haben sich bei meinen Katzen und bei mir im Haus Flöhe eingenistet. Beide Katzen wurden regelmäßig gegen Flöhe behandelt, mit diesem Flohmittel, welches man im Nacken der Katze aufträgt. Die Flöhe waren hiervon wohl nicht sehr beeindruckt. Ich finde jetzt auch immer mal wieder einen Floh bei mir! Wie werde ich die Flöhe jetzt wieder los, am besten ohne mich und meine Familie zu vergiften?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flohbekämpfung ist leider sehr schwer, wenn sie sich erst einmal ausgebreitet haben. Wenn dein Haus befallen ist, wirst du mit einem Umgebungsspray alles gegen Katzenflöhe behandeln müssen. Am besten fragst du deinen Tierarzt nach einem guten Mittel.

 

Es gibt hier übrigens schon einen Thread zum Thema, vielleicht findest du da noch ein paar Tipps gegen Flöhe bei Katzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Genau und hier wurden schon einige Tipps erteilt. Das ist nicht angenehm, wenn die Katze von Flöhen befallen ist. Vor allem befinden sich dann die Flöhe im ganzen Haus. Als unsere Katze Flöhe hatte, waren diese auf der Couch zu finden und auch auf dem Teppich.

Hier hilft nur ein ständiges Saugen und Putzen. So habe ich dann so ein Flohhalsband vom Tierarzt bekommen. Das war zwar nicht der grosse Hit, aber nach einer gewissen Zeit hat es dann geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser kleines Kuscheltier wurde auch einmal von Flöhen heimgesucht. Es war für uns überhaupt nicht einfach diese Flöhe zu erkennen. Zumal wir ja keinerlei Erfahrungen besassen. Für das Tier aber auch für uns war das eine grosse Plage. Ich habe mich dann beraten lassen und die Bekämpfung konsequent umgesetzt.

So haben wir das Anti Flohmittel benutzt und das heisst Advantage. Das ist sehr effektiv und schützt einfach die Katze vor Flohstichen. Wir haben dann einige Tropfen auf das Fell gegeben und die Flöhe wurden vernichtet. Dieses Mittel hat unsere Katze auch gut vertragen. Das Abtöten der Flöhe erfolgte innerhalb von 24 Stunden. Bis jetzt gab es keinen neuen Befall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manuela,

 

Das ist ja schrecklich, wenn du schon von Flöhen heimgesucht wirst. So schlimm war es bei unserer Katze nicht.

 

Ich denke, unsere Katze ist oft im Freien und dort hat sie sich einmal mit Flöhen angesteckt. Dabei bin ich natürlich machtlos, denn ich möchte sie ja nicht nur einsperren. Bemerkt habe ich das dann, als sich unsere Katze so merkwürdig kratzte. Jetzt schrillten bei mir die Alarmglocken.

 

So habe ich das Fell meiner Katze durchkämmt und siehe da, es waren so rot-braune Flecken zu sehen. Mein Verdacht war sofort, das sind Flöhe. So habe ich die Katze gesäubert und dann ab zum Tierarzt. Meine Katze bekam etwas und das schlug sofort an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...