Jump to content

Recommended Posts

Was macht man am besten und am wirkungsvollsten gegen Flöhe bei Katzen. Ich habe den Flohbefall bei meiner Katze gerade erst bemerkt, jetzt sehe ich aber überall Flöhe. Diese scheinen sich auch in den Polstermöbeln und im Teppich zu tummeln. Ich vermute, da macht ein Umgebungsspray gegen Flöhe sinn, aber welches? Womit behandel ich die Katze am besten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Flöhe schon überall bemerkt, hast du einen sehr ausgeprägten Flohbefall. Auf der Katze helfen Produkte wie Frontline und ähnliche, die sind besser als Flohhalsbänder. Bei einem so starken Befall würde ich vielleicht den Tierarzt wegen eines Umgebungssprays fragen. Versuche vorher die Katze zu entflohen, sonst mag dich dein Tierarzt nicht mehr.

 

post-196-0-23303800-1439825903.jpg

 

Auf dem Bild kannst Du gut erkennen, dass nur ein kleiner Teil der Flöhe für den Menschen tatsächlich sichtbar ist. Das wirkliche Ausmass ist also eher grösser als es scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ja, meist ist der Befall schon sehr schlimm, wenn man Flöhe bei Katzen bemerkt. Mein persönliches Erfolgsrezept ist häufiges Saugen, besonders von den Ecken, Polstermöbeln und Teppichen (der Staubsaugerbeutel muss hiernach leider in den Müll), heisses Waschen von allen Decken wo die Katze drauf schläft und eine Behandlung der Umgebung mit Kieselgur Pulver. Hier noch ein hilfreicher Artikel zum Thema Flöhe bei Katzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Kätzchen musste auch schon so von diesen Flöhen leiden. So ein Flohhalsband hat wenig gebracht. Ich habe dann das Fell mehrmals am Tag ausgekämmt.

Dann sind wir zum Tierarzt und der hat uns dann Medikamente verschrieben. Danach wurde es besser. Alle Decken und Kissen werden auch von mir gründlich gewaschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...