Jump to content

Recommended Posts

Ich suche nach Möglichkeiten die Beleuchtung in meinem Wohnzimmer schöner zu gestalten. Es gibt 2 Deckenleuchten und eine Standleuchte im Wohnzimmer. Wenn alle Lampen an sind entstehen dazwischen dunkle Zonen und viele Ecken sind schattig. Irgendwie gefällt mir das nicht und ich suche nach einer ausgeglicheneren Beleuchtung. Insgesamt heller will ich es nicht haben, nur besser verteilt. Wie kann ich das erreichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nutze doch Lampen, die du bewegen kannst. Auch indirekte Lampen sind angebracht. Ich habe Deckenstrahler und leuchten sehr breit aus. Dann haben wir kleine Strahler verteilt und die kann ich nach Bedarf schalten, wie ich es haben möchte.

Jedoch finde ich Schatten im Wohnbereich nicht so schlecht. So erscheinen die Möbel auch in einem anderen Licht. Das kann auch sehr gut wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Das Angebot an Beleuchtungen ist doch riesig. Hier kommt es natürlich darauf an, wie das Wohnzimmer eingerichtet ist. Gibt es eine Leseecke, wo steht das Sofa und befindet sich in diesem Bereich ein Esstisch. Nach diesen Kriterien werden dann die Lampen ausgesucht. Wir haben im Wohnbereich alles LED Lampen. Die Glühbirnen wurden ausgetauscht. Über dem Essbereich gibt es eine Deckenleuchte.

Neben dem Sofa befinden sich zwei Tischlampen. In der Leseecke kann ich das Licht variieren. Zum Lesen verwende ich einen Strahler aber auch eine Lampe, wo das Licht gedimmt wird. Das ist dann eher zum Kuscheln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besuche ein Lampengeschäft und lasse dich dort beraten. Vielleicht bieten sie auch eine Beratung vor Ort an. So aus der Ferne ist es eh schwierig, dir gute Tipps zu geben. Ich kenne ja deine Situation nicht.

 

So brauche ich helles Licht und eine optimale Ausstrahlung in der Küche. Aber das ist ja ein anderes Thema. Im Wohnbereich etwas gediegener und wir haben verschiedene Lichtquellen. Bei uns ist auch nicht alles ausgeleuchtet und das finde ich nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...