Jump to content
Martin-Flow

Bauernhaus Innenausbau - Modern oder Stilgerecht?

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

Wir spielen schon seit längerem mit dem Gedanken ein Bauernhaus zu kaufen und dieses auch umzubauen, bzw. zu erhalten. Bzw. das wär auch schon die Frage - was macht man damit genau?? Ich bin ein Verfechter des klassischen Landhausstils, meine Frau ist eher dafür jedes Geländer welches man ersetzen muss dann gleich in Glas zu machen, am besten noch mit Metall, LEDs, etc. etc. - was ist eure Meinung dazu und habt Ihr Erfahrungen oder Beispiele?? 
 

Thx 
Martin  :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Genau und hier spielt der Denkmalschutz eine wichtige Rolle. Nicht alles kann in einem Altbau durch neu ersetzt werden. Hier ist das Beispiel mit dem Ofen, aber auch bei Fenster und Türen trifft das zu.

So ist es wichtig auf dem zuständigen Amt nachzufragen, was baulich verändert werden darf.

Viel Erfolg wünsche ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand in einem historischen Bauernhaus den innenausbau modern gestalten will ist das doch keine Sache des Denkmalschutzes. In den meisten Fällen geht es beim Denkmalschutz ja eher um äussere Elemente. Ich persönlich mag den modernen Stil auf dem Bild oben - das ist aber eher in Richtung Landhausstil, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...