Jump to content

Recommended Posts

Wieviel muss man bei einem Wintergarten rechnen, um einen langlebigen und stabilen Wintergarten zu bekommen? Der Wintergarten soll ca 3 x 4 m groß werden. Ich habe zwar schon einige Preise im Internet angeschaut, finde es jedoch schwer festzustellen, ab welchem Preissegment wirklich hochwertige Wintergärten zu haben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich einmal nach Wintergärten umgeschaut und habe für mich festgestellt, dass es unter 25.000 CHF keinen qualitativ hochwertigen Wintergarten zu kaufen gibt. Das bezieht sich auf einen konventionellen Wintergarten inklusive Aufbau, also keinen Wintergarten-Bausatz. Wichtig ist noch nach der Art des Wintergartens zu unterscheiden, da diese auch unterschiedlich viel kosten. Das wird sehr gut in diesem Artikel über Preis für Wintergarten beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich denke auch, die Preise für einen Wintergarten beginnen bei 25.000 Franken. Das ist aber die unterste Grenze. Dazu kommen ja noch die Montagekosten und das Fundament. Auch die Elektroarbeiten musst du mit einbeziehen. Hier bist du schnell bei 40 bis 50.000 Franken.

Preiswerter wird das mit einem Bausatz oder einem gebrauchten Wintergarten. Aber das ist eben auch Geschmackssache und ich gebe unseren Wintergarten nicht mehr her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 25.000 CHF für einen Wintergarten von der Grösse von 3X4 m, das ist zu knapp bemessen. Hier muss tiefer in die Tasche gegriffen werden. Aber die Idee mit den Bausätzen ist gut.

Hier gibt es eine gute Seite und die liefern auch in die Schweiz.

http://www.schennjesse.de/

Hier gibt es unterschiedliche Arten von Wintergärten und wer etwas handwerklich geschickt ist, für den ist das kein Problem. Vorher kann der Wintergarten online geplant werden. Auch einen kostenlosen Katalog gibt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2016 um 20:59 schrieb ManuelaKant:

Ich habe mich einmal nach Wintergärten umgeschaut und habe für mich festgestellt, dass es unter 25.000 CHF keinen qualitativ hochwertigen Wintergarten zu kaufen gibt. Das bezieht sich auf einen konventionellen Wintergarten inklusive Aufbau, also keinen Wintergarten-Bausatz. Wichtig ist noch nach der Art des Wintergartens zu unterscheiden, da diese auch unterschiedlich viel kosten. Das wird sehr gut in diesem Artikel über Preis für Wintergarten beschrieben.

Ich würde einfach mal ne Anfrage auf dem Handwerkerservice platzieren: https://offerten.bawos.ch/

Am Ende ist jeder Wintergarten halt doch individuell, ein kleines Bauprojekt halt. Grösse, Lage, Art des Anbaus ans Haus, der Anschluss, wie du die Bodenplatte haben möchtest, und und uns... Auf so Pauschalpreise würd ich mich nicht unbedingt einlassen. 

lg Hebi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...