Jump to content

Recommended Posts

Was sind durchschnittlich die Kosten für einen Wintergarten in der Schweiz? Um es etwas konkreter zu machen: Ich suche nach einem basis Wintergarten Modell in guter Qualität. Die Grösse des Wintergartens sollte ausreichend sein für eine kleine Sitzgruppe, also ca 3 x 4 Meter. Ich habe mich online umgeschaut nach den Wintergarten-Kosten in der Schweiz und habe den Eindruck, dass ein Wintergarten für ca. 35.000 Franken und aufwärts zu haben ist. Könnt ihr das so bestätigen, oder ist ein qualitativ hochwertiger Wintergarten in der Schweiz auch für weniger machbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe durch einige Threads hier im Forum auch den Eindruck dass die Kosten für einen Wintergarten in der Schweiz bei ca 35000 Franken für ein anständiges Basis-Modell losgehen. Das wäre wohl so eine schlichte Form:

 

post-306-0-49568600-1450717054.jpg

 

Es scheint auch Bausätze für Wintergärten zu geben, die dann in Eigenleistung aufgebaut werden. Hier lassen sich sicher die Kosten für den Wintergarten erheblich senken. Ein paar Zusätzliche Informationen findest du in diesem Artikel über Wintergarten Preise auf bawos.ch.

Und sonst würde ich dir empfehlen die Auftragnehmerseite für dich arbeiten zu lassen! Man kann auch mal eine Ausschreibung generieren, z.B. auf dem Offertenservice ebenfalls hier von bawos.ch: https://offerten.bawos.ch/

Du erfasst einmal deinen Wunsch-Wintergarten mit deinem Wunsch-Preis. Du bekommst Rückmeldung von mindestens drei Unternehmen - und die sagen dir dann schon wie realistisch deine Vorstellungen sind. 

Good Luck! 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Der Preis für unseren Wintergarten lag unter 20'000.- CHF - man muss halt auch etwas vergleichen, und auch genau beschreiben was man haben will, und was eben nicht. Aber schlussendlich ist ein Wintergarten ein Alurahmen mit Fensterglas auf einem Fundament aufgesetzt. Keine Hexerei, für jemanden der weiss wie's geht. Jetzt muss man nur noch den richtigen Fachmann finden. 

Ich würde dir auch empfehlen soviele Offerten wie irgendwie möglich einzuholen, da kommst du noch auf die Welt. Wie hier schon geschrieben z.B. mit https://offerten.bawos.ch/ oder auch Plattformen 

Sei kein Raffi! (heisst, Augen auf!) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...