Jump to content

bächli

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

bächli's Achievements

  1. Hi Ana Ich würde auch mal eine Ausschreibung machen, die Reinigungsfirma muss ja nicht zwingend aus Meilen kommen oder? Oder reinigt bei dir der Stammbaum auch noch mit? gruss bächli
  2. Es gibt Sachen, die will man eigentlich echt nicht wissen
  3. Ich habe ein Problem mit meinem Mähroboter, und zwar macht der nicht ganz was ich möchte. Am Ende bleibt neben der eigentlichen Fläche welche der Robotor mähen sollte, am Rand immer etwas übrig. Unser Gärtner meinte das hat mit den Einstellungen beim Mähroboter zu tun, der Experte für den Mähroboter meint es hätte etwas mit dem Band im Boden zu tun, was verlegt wurde für die Orientierung des Mähroboters. Wir haben bei uns als Rasenkante so Aluminium-Profile verbaut, und ich vermute persönlich, dass es auch mit denen zu tun hat. Denn mit denen fällt die Kante relativ steil ab, und der Mähroboter kann dann nicht über die Kante hinaus fahren. Also meine Vermutung ist, dass es einfach für einen Mähroboter einfacher wäre, wenn er eine Rasenkante hätte, welche flach ist, bzw. eben weiterführt. Dann könnte man den Roboter so einstellen, dass er einfach etwas zu weit fährt - und dann gibts auch keinen Rand. Wie habt ihr das bei euch gelöst - was ist die ideale Rasenkante für einen Mähroboter?
  4. Was für Arten von Storen gibt es eigentlich? - ich seh immer nur dieselben...
  5. Wie heissen die Storen auf Englisch?
  6. Wie sagen die Dütschen den Storen, also was heisst Storen auf Hochdeutsch?
  7. @Swiss.Stephan Vorwandsysteme sind ja weit verbreitet. Aber wir haben jetzt bei uns auch Sanitär-Armaturen verbaut welche "Auf Putz" waren - weil der Vorteil da ist, dass man auch gut Platz sparen kann! Sieht z.T. etwas Oldschool aus, aber easy
  8. @Swiss.Stephan Die Aufstellung finde ich auch schonmal sehr gut! Aber wo ist da der steuerliche Effekt abgebildet? Bei einer Investition z.B. in einen Immobilien-Fonds zahle ich ja praktisch keine Steuern, die Verrechnungssteuer bei der Dividende gibts auch wieder zurück. Aber die Einkünfte aus solchen direkten Anlagen in Immobilien müssten dann ja voll als Einkommen versteuert werden oder nicht?
  9. miniprix24.ch sozusagen das "Reifendirekt" unter den Heizöl-Lieferanten
  10. Gerne würde ich mein Dachfenster von Velux mit einem Insektenschutz ausstatten. Im Baumarkt habe ich aber nur solche für Türen und normale Fenster gefunden, hat da jemand ne gute Lösung?
  11. Ich habe in den unteren Ecken meiner Velux Dachfenster immer wieder Schimmel!! Auf der Innenseite, übermässig Feuchtigkeit sollte da eigentlich nicht dran kommen. Weiss jemand wo das her kommen kann??? Danke für die Hilfe!!!
  12. Hoi Zämä nomol, Die Fenster in meinem Wintergarten sind oft beschlagen, leider hab ich noch nicht ganz getschäggt warum - an was kann das liegen, und was kann ich dagegen unternehmen? Gruss Bachmann
  13. Hoi Zämä, Welche Pflanzen passen am besten in der Wintergarten? Bzw. welche sind dafür am besten geeignet bzgl. der Temperatur etc.? Gruss Bachmann
  14. Da ich aktuell grad mit dem Abriss meines Wintergartens beschäftigt bin, stellt sich mir die Frage nach einem günstigen Ersatz. Brandneu müsste mein Wintergarten nicht sein, einfach i.O., dicht, evtl. mit Sonnenschutz. Wobei ich das auch nachrüsten könnte. Hat jemand schonmal einen Occasions-Wintergarten installiert, und wenn ja - wo wurde der gekauft, wie war der Ablauf? Grüsse Bächli
×
×
  • Neu erstellen...