Jump to content

Recommended Posts

Neben einer Anlage in Gold scheint ja die Anlage in Immobilien zur Zeit eine gute Sache zu sein. Wenn ich mir die Bewegung am schweizer Immobilienmarkt anschaue, geht es dort seit langer Zeit stetig nach oben. Das ist jetzt aber auch etwas subjektiv und ich suche nach Zahlen und Fakten um eine gute Entscheidung für mich und meine Familie zu treffen. Hat jemand eine Immobilie als Geldanlage und kann vom für und wider berichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein wenig in das Thema Immobilien als Geldanlage reingeschnuppert und mich dagegen entschieden. Dabei setzt man zuviel auf eine Karte und ist dann darauf angewiesen gute Mieter zu finden und wenig Instandsetzungen zu haben. Sollte das Objekt dann einmal längere Zeit leerstehen machst du mit Immobilien als Geldanlage schnell ein Minusgeschäft. Wenn die Immobilie als Geldanlage nur ein Teil deines Portfolios ausmacht, kann das schon ganz anders aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

An dieser Stelle gebe ich meinen Vorschreiber recht. Eine Immobilie als Geldanlage, das ist ein zu hohes Risiko. In unserer Gemeinde befinden sich zwei solcher Objekte und hier stehen einige Wohnungen schon seit einiger Zeit leer. Also sind hier keine Mieteinnahmen zu verzeichnen und für den Investor ist das ein Minusgeschäft.

Das ist auch nichts für mich und ich lege mein Geld lieber sinnvoller an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich etwas anders. Es kann schon funktionieren, dass eine Immobilie gut als Geldanlage ist. Das hängt natürlich von einigen Faktoren ab. Gerade jetzt bei den niedrigen Kreditzinsen ist die Immobilie als Geldanlage wieder im Thema.

 

Dabei nicht das gesamte Eigenkapital einsetzen. Hier müssen immer finanzielle Reserven vorhanden sein. Das beherzige ich und meine Reserven verkraften einen Mietausfall bis zu 12 Monaten.

 

Ich glaube nicht, dass dieser Fall eintrifft, aber Sicherheit geht über alles. Auch bei dem Kauf einer Immobilie nicht jagen lassen. Alles mit Ruhe und in Übersicht erledigen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...