Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich höre immer wieder was von Smart Home und so und versuche mich gerade darüber schlau zu machen, wie so eine zentrale Haussteuerung via Ipad laufen kann.. :-) Ich hab da sowas gefunden von tapHOME, kann mich aber noch nicht entschließen.

 

Irgendwie steige ich durch die ganzen Möglichkeiten noch nicht durch, gibt's dafür noch andere Apps, die besonders gut sindpost-136-0-60779100-1427450631_thumb.jpg?

Wer hat Erfahrung damit?

Danke für Eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

Das ist für mich auch kompliziert und ich lese mich im Moment auch noch ein. Wie ich das verstehe, setzt tapHOME auf Z-Wave. Zu Beginn ist das tapHOME Starterpack zu empfehlen. Dazu gibt es eine schaltbare Steckdose und einen Dimmer. Die Steckdosen und Schalter verbinden sich dann per Funk. Auf dem iPad wird dann das alles angezeigt und kann auch gesteuert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo,

 

Ich kenne die Firma Loxone und hatte mit denen auch schon einiges zu schaffen. Nach meiner Auffassung sind sie marktführend in Fragen der Haustechnik. Dazu wird Smart Home eine große Bedeutung beigemessen. Dabei werden diese Miniserver immer wieder verbessert. Dabei werden die Automatisierungen auch vervollständigt. Die haben schon eine gute Technologie.

 

Besten Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

Das ist für mich auch kompliziert und ich lese mich im Moment auch noch ein. Wie ich das verstehe, setzt tapHOME auf Z-Wave. Zu Beginn ist das tapHOME Starterpack zu empfehlen. Dazu gibt es eine schaltbare Steckdose und einen Dimmer. Die Steckdosen und Schalter verbinden sich dann per Funk. Auf dem iPad wird dann das alles angezeigt und kann auch gesteuert werden.

Hi Gritli, also Ihr habt noch nix davon im Test? Funk ist ja immer so eine Sache, da braucht nur draußen einer sein Auto auf- oder zu zu machen, schon gehen bei mir die Lampen an. :-) Was ist, wenn's statt dessen der Wasserkocher, Herd oder die Heizung ist? Find ich nicht witzig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich kenne die Firma Loxone und hatte mit denen auch schon einiges zu schaffen. Nach meiner Auffassung sind sie marktführend in Fragen der Haustechnik. Dazu wird Smart Home eine große Bedeutung beigemessen. Dabei werden diese Miniserver immer wieder verbessert. Dabei werden die Automatisierungen auch vervollständigt. Die haben schon eine gute Technologie.

 

Besten Gruß

Hi Luca, gleiche Frage an Dich: Meine Geräte hier reagieren jetzt schon auf alle möglichen Signale von draußen, je mehr ich auf Smart home setzen will, umso sicherer will ich sein, das sowas nicht mit meinem Herd, Wasserkocher und Co. passiert. Hast Du da ne Ahnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich bin zwar nicht der angesprochene Luca, aber ich versuche, das Mal zu erklären.

 

Hast du die Absicht, das von der angegebenen Firma zu kaufen, dann lasse das von ihren Leuten einrichten.

 

Ansonsten musst du dich entscheiden, was gesteuert werden soll. Dafür stehen dir dann unterschiedliche Apps zur Verfügung. Ich würde nur das von renommierten Firmen kaufen, wie Samsung oder Philipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...