Jump to content

Recommended Posts

Wir haben ein Badezimmer mit Badewanne und keinen Platz für eine Dusche. Ich Dusche viel lieber und hierfür haben wir vor der Badewanne einen Duschvorhang. Ich finde den schrecklich und möchte gerne eine Duschwand für die Badewanne einbauen. Am besten so eine Faltwand, die bei Nichtbenutzung ganz zur Seite gefaltet werden kann. Kann man so etwas problemlos mit etwas Handwerklichem Können selber einbauen oder ist eine Duschwand für die Badewanne einbauen eher etwas für eine Fachfirma.

 

post-11710-0-48532200-1455652737_thumb.j

 

Ich habe mir diese Duschwand bei Amazon ausgesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es ausschaut, musst du diese Duschwand für die Badewanne ja nur an der Wand anbringen. Das Bohren von Fliesen finde ich allerdings nicht ganz einfach und es kann dabei immer vorkommen, dass eine Fliese dabei zerspringt. Hier eine Anleitung von Obi dazu: Löcher in Fliesen bohren. Damit solltest du die Duschwand an der Badewanne schon angebracht bekommen.

Falls dir das dann doch zu heikel wird, gibt's hier die günstigsten Offerten vom Profi: https://offerten.bawos.ch/

Frohes Duschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Also eine Dusche muss schon sein. Gerade im Sommer springe ich gern unter die Dusche. Gerade nach getaner Gartenarbeit ist das wunderbar. Ein Vollbad ist dafür schon aufwendiger.

So eine Duschwand lässt sich gut auf die Badewanne aufstellen. Dabei ist eine Faltwand von Vorteil und diese nimmt weniger Platz weg. Das habe ich bei Aquaform gesehen und diese gibt es in mehreren Teilen. So 1, 2 und 3-Teilig. Die Montage ist einfach und das habe ich schon bei einer alten Dame erledigt. Ich bevorzuge auch mattes Echtglas und hier ist nicht gleich alles zu sehen. Wichtig ist auch das gute Abdichten zwischen Badewanne und Duschwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben in unserer vermieteten ETW auch nur eine Badewanne. Leider keinen Platz für eine Dusche. Wir haben dann auch so eine Duschwand gekauft und mein Mann hat diese dann befestigt. Das war aber ein hartes Stück Arbeit. So ist das Bohren in den Fliesen nicht so einfach. Es besteht ja die Gefahr, dass die Fliesen springen. So ist dann der Schaden grösser.

 

Mein Mann hat dann nach einer Bohranleitung im Netz gesucht und auch etwas gefunden. Diese hatte er dann Schritt für Schritt befolgt. Zuerst hat er mit einem Messgerät die Stellen abgesucht. Nicht das sich unter den Fliesen elektrische oder Wasserleitungen befinden.

 

Dann die Bohrstelle mit einem Nagel markiert und angepickt. Dann mit einem kleinen Fliesenbohrer vorgebohrt. Danach die richtige Grösse benutzt. Jetzt den Dübel eingesetzt und die Duschwand befestigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...