Jump to content

Recommended Posts

Hat hier jemand eigene Erfahrungen mit Photovoltaik und kann berichten, ob die ganzen Zahlen die einem so vorgerechnet werden nachher auch stimmen? Ich bin bei der Entscheidung eine Photovoltaik Anlage anzuschaffen immer noch unschlüssig. Glaubt man den Vertretern hat sich die Investition in eine Photovoltaik Anlage nach 10 Jahren amortisiert. Danach gibt es also freien Strom, bis auf Wartungsmaßnahmen der Anlage. Bis dahin hat man ja auch trotzdem etwas für die Umwelt getan.

 

Trotzdem bleibe ich skeptisch, ob dies nicht eine reine Verkaufsmasche ist - also kann jemand mit Photovoltaik Erfahrungen berichten ob die Zahlen der Praxis standhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Photovoltaik Anlage und habe sehr positive Erfahrungen gemacht. Die tatsächlichen Leistungen der Photovoltaik Anlage blieben leicht unter den von der Firma vorausgesagten Zahlen zurück, allerdings nur sehr wenig. Wir haben unsere Photovoltaik seit ca. 5 Jahren und selbst unter Berücksichtigung der geringer werdenden Leistung im Laufe der Zeit hat sich die Anlage in ca. 9 Jahren amortisiert. Nach meinen Photovoltaik Erfahrungen kann ich das nur empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt fast 2 Jahre diese Photovoltaik Erfahrungen sammeln können. Meine Erwartungen, die ich in diese Anlage gesetzt hatte, sind eingetroffen. Diese Anlage läuft einwandfrei. So habe ich 125 Stk. 240er polykristalline Module. Das sind nicht die teuersten, jedoch bisher ohne Probleme.

 

Die Reinigung habe ich mir etwas einfacher vorgestellt. Aber jetzt ist es so, je mehr ich es mache, desto besser klappt das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...