Jump to content

Recommended Posts

Bei all den Fragen, ob Fertighaus oder Massivhaus habe ich glatt das drum herum vergessen. Zum Beispiel eine Bauherrenhaftpflicht. Daher mein Dank an Julia. Ich habe mich direkt schlau gemacht, wann ich eine Bauherrenhaftpflicht brauche und was diese kostet. Es gibt Bauherrenhaftpflichtversicherungen die ich einmalig zahle und diese wird für eine Zeit bis zu 2 Jahren abgeschlossen. Bei Bedarf kann ich die Zeit bis zu 5 Jahren und auch den Schutz erhöhen. Versichert ist zum Beispiel, wenn ein Sturm das Gerüst umreißt. Wenn Kinder trotz Verbot auf die Baustelle gehen und einen Unfall haben. Ich als Besitzer des Grundstücks hafte für alle Schäden die anderen Personen oder Sachen im Zusammenhang mit der Baumaßnahme auf der Baustelle passieren. Daher sollte man sobald man ein Grundstück gekauft hat oder wie in meinem Fall ein Grundstück geerbt hat, eine Bauherrenhaftpflicht abschließen. Jetzt suche ich eine Versicherung, bei der ich diese abschließen kann. Hat jemand einen Tipp für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Regina, vielen Dank für deine Antwort. Es stimmt, die Suchmaschine spuckt mir einige Versicherungen aus. So kann ich vorab einen Beitragsvergleich vornehmen. Ich bin erstaunt, was es für Preisunterschiede gibt. Mein Chef gab mir jetzt den Tipp, meinen Versicherungsmakler anzurufen, da er mir das beste Angebot raussuchen muss. Ich weiß auch nicht, ob ich hier Links einsetzen darf. Ich wünsche dir eins schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung in Foren ist ja immer so eine Sache. Ich setze hier keinen Link rein, sondern nur die Versicherung und das ist helvetia. Gut, es gibt ja eine Menge auch anderer Versicherungen und hier müssen wirklich die Tarife verglichen werden. 

 

Bei dieser Versicherung ist es so, dass bei einer Havarie zwar zuerst nach dem Schuldigen gesucht wird, aber die Bauarbeiten weiter laufen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Die Bauheerhaftpflicht gibt es ja in unterschiedlicher Form. Ich glaube, für den Bauherrn ist es eine Pflichtversicherung. Dazu kommt ja dann noch die Bauwesen- und Gebäudeversicherung.

Ich halte das für wichtig, denn auf dem Grundstück kann immer etwas passieren. Dann muss der Bauherr dafür aufkommen. Die Versicherungssumme sollte mindestens 25.000 CHF betragen, höher ist natürlich auch viel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wir haben eine Bauherrenhaftpflicht bei der AXA abgeschlossen. Das ist immer für ein Jahr und das gute ist, wir müssen nicht kündigen, sondern nur verlängern lassen. Das kostet uns im Jahr etwa 1.400 CHF.

 

Wir hatten uns vorher auch andere Konditionen eingeholt, aber die Kosten und Leistungen sind sehr ähnlich.

 

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...