Jump to content

Recommended Posts

Halli, Hallo!

Bei uns bricht gerade der Frühling aus, und mich zieht es nach draussen in den Garten. Ich bin voller Tatendrang und möchte jetzt endlich einen Schwimmteich planen und anschliessend natürlich auch bauen. 

Gibt es hier Leute mit Erfahrung in der Planung von so einem Schwimmteich? Habt ihr eine Firma genutzt, die Euch bei der Planung zur Seite stand? Habt ihr Empfehlungen, vielleicht ein Buch oder links? Wie ihr seht, ich bin gerade ein wenig überfordert....

Danke schon mal für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wir haben unseren Schwimmteich komplett von einer hiesigen Firma planen und bauen lassen. Ich bin sehr froh darüber, denn unsere ursprünglichen Vorstellungen über die Lage des Teiches waren wohl völlig ungeeignet. Die Firman haben wir aus dem Branchenbuch von bawos.ch gezogen: http://offerten.bawos.ch/

 

Es lässt sich sicher einiges an Geld sparen, wenn Du die Planung und den Bau deines Badeteiches selber in die Hand nimmst. Wenn dein Buget ausreicht, such dir eine Firma aus der Umgebung, die dir die Planung und Durchführung abnimmt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Servus,

ich stehe ja auch vor der Entscheidung, einen Schwimmteich bauen lassen oder in Eigenregie. So suche ich auch schon im Internet nach geeigneten Möglichkeiten. Regional habe ich noch keinen Anbieter oder besser gesagt Firma gefunden. Anfrage auf http://offerten.bawos.ch/ ist noch hängig, aber hab schonmal gute erste Kontakte. 

Einer der Rückmeldungen ist Egli Gartenbau, die haben auch schonmal sehr schöne Referenzen zum Thema Schwimmteich: 

http://www.egligartenbau.com/schwimmteich.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!!!

Ich gebe meinem Vorredner recht, einen Schwimmteich planen und bauen ist ein riesen Projekt. Wir haben das alles in Eigenleistung vor 2 Jahren gemacht. Hier ist eine Anleitung für die Planung die ich sehr hilfreich finde:

Eines noch: auch wenn es andere selber machen, Beauftrage mit dem Aushub der Grube für den Schwimmteich eine professionelle Firma, dein Rücken wird es Dir danken. Bzw. in der Schweiz ist Eigenleistung eh nicht so angesagt, da kann man gleich passende Offerten bei http://offerten.bawos.ch/ bestellen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

Eine gute Idee den Schwimmteich selber zu bauen, aber wie schon geschrieben, das ist eine Menge Arbeit. Die schlimmste Arbeit ist für mich der Aushub. Das haben wir vor Jahren mal mit der Hand gemacht, ich kann nur schreiben, nie wieder. Hier einen kleinen Bagger ausleihen, oder damit eine Firma verpflichten. Das kostet zwar etwas Geld, aber am Ende macht sich das doch bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Also die Planung eines Schwimmteiches ist eigentlich keine große Nummer. Hier wurden ja auch schon Links vorgestellt und das Internet ist ja von Anleitungen voll. Schwieriger wird es dann bei dem Bau. Wer das alles in Eigenregie bewältigt, vor denen ziehe ich meinen Hut.

Das ist schon ein hartes Stück Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Benji Jucker

Also Offerten via http://offerten.bawos.ch/ raussuchen ist schon in Ordnung, ich hab den Service hier selber noch nicht ausprobiert, aber sieht schon ganz vernünftig aus. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass ihr auch einen grösseren Gartenbauer auswählt, der auch eine richtige Planung macht, also effektiv was zeichnet und mit euch abspricht. Grad bei kleineren Firmen ist der Planungsteil nicht so gross, und dann wirds schwierig bei einem komplizierteren Schwimmteich Projekt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...