Jump to content
Gerald

Wieviel Kühlung bringt ein Deckenventilator

Recommended Posts

Ich komme gerade aus dem Urlaub und im Hotelzimmer gab's einen Deckenventilator der für Kühlung gesorgt hat. Wenn ich mich recht erinnere kann man so einen Deckenventilator ja auch auf Winterbetrieb umstellen und dann im Winter die warme Luft unter der Decke wieder nach unten bringen. In jedem Fall würde ich das gerne einmal im heimischen Wohnzimmer oder vielleicht auch im Arbeitszimmer austesten. Wer von Euch hat einen, und wird der bei Euch auch genutzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einen Deckenventilator im Wohnzimmer und ich nutze diesen gerne zur Kühlung. Der Luftzug sorgt sicherlich für gefühlte 3 Grad weniger im Sommer. Auch wenn unser Deckenventilator einen Winterbetrieb hat, denke ich ehrlich nie daran ihn im Winter zu nutzen. Vielleicht sollte ich das ruhig mal tun, die Wärme hält sich ja bekanntlich gerne unter der Decke auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deckenventilatoren sind an warmen Tagen ein echter Segen.Wir haben das Gerät im Schlafzimmer meine Eltern montiert. Da die im Dachgeschoss wohnen, kann es in Sommerwochen schon mal sehr warm werden. An erholsamen Schlaf war bis dahin nicht zu denken. Jetzt hängt der an der Decke und läuft die ganze Nacht auf Stufe zwei und erzeugt einen sehr angenehmen Luftzug,meinen die:-)

https://www.pearl.ch/ch-mtrkw-7811-deckenventilatoren-mit-lampe.shtml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...