Jump to content
OlliHaentschl

Ist Korkfussboden pflegeleicht?

Recommended Posts

Ich schaue mich gerade nach einem neuen Fussbodenbelag für mein Wohnzimmer um. Der Berater in einem Laden für Fussbodenbeläge hat uns jetzt Korkfussboden an's Herz gelegt. Grundsätzlich ist uns Korkfussboden schon sehr sympatisch, wegen der Optik und den warmen Füssen. Wie sieht es beim Korkfussboden aber mit der Pflege und der Langlebigkeit aus? Gibt es Druckstellen von den Möbeln - und wie bekommt man die weg wenn das Wohnzimmer einmal umgestellt wird? Ich möchte mich ungerne später über die Entscheidung für Korkfussboden ärgern, schliesslich kostet ein neuer Bodenbelag eine ganze Menge Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie empfindlich der Korkfussboden ist, kommt sehr auf den einzelnen Belag an. Grundsätzlich sollten sich Abdrücke nach einiger Zeit wieder ausdehnen - das kommt sicherlich auch auf die Qualität des Korkfussbodens an und wie lange das Möbelstück dort stand. In diesem Artikel kannst du dich über das für und wieder von Korkfussböden schlau machen.

Ich hatte früher in einer Wohnung einen Korkfussboden, der war soweit sehr pflegeleicht. Der Vermieter hatte mich seinerzeit darauf hingewiesen, dass der Boden keine Nässe abkann und nur leicht feucht abgewischt werden darf. Ich hatte die Probleme mit diesem Korkfussboden und immer warme Füsse :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...