Jump to content
OlliHaentschl

Fertighaus Erfahrungen

Recommended Posts

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob hier jemand eigene Fertighaus Erfahrungen hat. Man hört ja oft, dass ein Fertighaus letztenendes im Bau nicht günstiger ist als ein konventionell geplantes und gebautes Haus. Deckt sich das mit Euren Fertighaus Erfahrungen? Seid ihr schlussendlich zufrieden mit Eurem Haus, würdet ihr euch wieder für den Bau eines Fertighauses entscheiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch gerne einmal die Erfahrungen mit dem Bau eines Fertighauses hören. Das Konzept beim Bau eines Fertighauses finde ich sehr einleuchtend - Hier wird ein Standard-Bauplan genommen, der getestet ist und sich in der Praxis bewährt. Die Kosten für den Architekten werden dabei schon einmal eingespart. Zudem werden wohl viele Elemente beim Fertighaus in grossen Stückzahlen aufgekauft und fertig angeliefert. Das sollte ja einiges an Kosten einparen. Tatsächlich hört man immer wieder, ein Fertighaus sei nicht günstiger zu bauen als ein konventionelles Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann auch ich nicht aus eigenen Fertighaus Erfahrungen berichten. Meine Schwägerin hat von einigen Jahren ein Fertighaus bauen lassen - die genaue Firma weiss ich jetzt auch nicht. Ihr Budget war recht eng und so haben Sie sich fast vollständig an die Basisausstattung des Fertighauses gehalten und auf alle Extras verzichtet. Sie ist soweit zufrieden und sagt für den Preis hätte sie ein konventionelles Haus nicht bauen lassen können. Sie sagt aber auch selber, dass man beim Bau eines Fertighauses unbedingt darauf achten muss, was genau im Preis enthalten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...