Jump to content

Recommended Posts

Wir haben diesen Sommer viel Zeit auf unserer Terrasse verbracht - wir wollen jetzt eine Terrassenüberdachung kaufen, damit wir nicht mehr bei jedem kleinen Regen alles einpacken und nach drinnen ziehen müssen. Was für Firmen bieten Terrassenüberdachungen an - ist das auch etwas für den Selbstbau oder frage ich hier lieber eine Firma? Buget für die Terrassenüberdachung steht noch nicht ganz fest, ganz sicher kommen wir mit den Geld weiter, wenn wir eine Art Bausatz kaufen. Ich und mein Mann sind beide handwerklich nicht auf den Kopf gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem selberbau der Terrassenüberdachung ist vor allem eine Frage wieviel Zeit ihr investieren könnt und natürlich den handwerklichen Fähigkeiten. Bausätze für Terrassenüberdachungen gibt es z.B. bei Hornbach zu kaufen - sicherlich auch bei anderen Baumarktketten. Ich weiss nicht genau, ob so eine Terrassenüberdachung eine Saisonware ist und du mit dem Kauf bis zu Frühling warten musst. Einfach mal nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: ich war neugierig und habe gerade einmal bei Hornbach geschaut - die billigen Terrassenüberdachungen sind schon für unter 1000 CHF zu haben - sehen allerdings auch billig aus. Mehr für's Geld gibts bei amazon: Terrassenüberdachung

terrassenüberdachung.jpg

Sieht für mich recht einfach im Aufbau aus und ich find die schick. Ob dir so eine Terrassenüberdachung von der grösse her reicht ist die Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...