Jump to content
spiderman79

Hobby zum Beruf machen?

Recommended Posts

Hallo,

ich gestalte hobbymäßig sehr gerne Räume und helfe Freunden und Bekannten bei der Auswahl der Einrichtung. Bislang habe ich immer durchweg positive Resonanzen bekommen und überlege deshalb ob ich vielleicht auch beruflich in die Richtung mich umorientieren soll. Man sagt ja nicht umsonst, mach dein Hobby zum Beruf ;) Haben wir vielleicht jemanden hier, der in dem Bereich arbeitet und mir ein wenig auf die Sprünge helfen könnte? Was muss ich tun, damit ich etwas vorweisen kann? Gibt es Ausbildungen für den Beruf oder irgendwelche Fortbildungen? Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist meiner Meinung nach eigentlich das Beste was man machen kann. Wenn man wirklich Interesse an etwas hat und es auch leidenschaftlich macht, dann fällt einem die Arbeit deutlich leichter und man steht auch mit einer anderen Einstellung morgens auf. Vor allem wenn du sagst dass du bislang nur positive Meinungen erhalten hast, dann liegt es dir anscheinend wirklich.

Es gibt bestimmt eine Ausbildung dafür, also da bin ich mir ziemlich sicher, aber das müsstest du dann bei euch in der Umgebung schauen. Ansonsten besteht noch die Möglichkeit über ein Fernstudium die notwendige Theorie zu lernen. Das Fernstudium das ich meine ist das hier: http://www.sgd.de/hobby/innenarchitektur.php

Sieh es dir mal an, vielleicht kannst du ja bald wirklich deinen Traum erfüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Finde ich toll, wenn man an etwas so viel Spaß hat, das man davon auch Leben kann. War bei mir leider nicht der Fall, im Gegenteil. Ich wusste eigentlich nie so recht, was ich später machen soll. Irgendwann habe ich dann eine kaufmännische Lehre angefangen, bin allerdings nie so richtig glücklich damit gewesen. Die Geburt meiner Tochter war dann der Auslöser über meine Zukunft nachzudenken. Da viel darüber zu Lesen war, bin ich zu einem Coaching gegangen und habe dann den Entschluss gefasst Bewerbungen als Erzieherin zu versenden. das mache ich heute noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe zwar nicht grade mein Hobby zum Job gemacht aber meine Schwester hat mich auf meinen jetzigen Job gebracht. Ich habe in der Kunststoff Industrie gearbeitet und bin jetzt auf dem Weg mich weiterzuentwickeln. Ich habe fast meinen Industriemeister Kunststoff und Kautschuk durch und kann es kaum erwarten mich auf meine neuen Aufgaben zu schmeißen. Ich denke, dass wird ein guter Schritt für mich in eine neue Karriere :) LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich immer so toll an, wenn jemand sagt, er habe sein Hobby zum Beruf gemacht. in den meisten Fällen dürfte dies schwer machbar sein. Oder es gibt zu wenige dieser Stelle. Oder andere Probleme. Ich fahre gerne Auto, ob es deshalb die Erfüllung wäre, wenn ich Fahrlehrer werden würde, mag ich mal bezweifeln. Ganz angesehen, das ich dann in der Regel nur Beifahrer wäre, dürfte es mit dem Verdienst, seitdem man die Theorie auf Seiten wie https://www.fahrschultheorie.ch online machen kann, auch nicht mehr so dicke sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...