Jump to content

Recommended Posts

Hello Community, 

Meine Frau drängt mich seit einiger Zeit dazu, darum die Frage: Habt ihr für eure Immobilie mit einem Rechtsschutz versichert? 

-Welche Risiken sind da versichert? 
-Welche Risiken sind nützlich? 
-Preis/Leistung, kann man die Risiken auch selber tragen? 

Ich bin grundsätzlich einfach etwas kritisch, wenns um Rechtsschutzversicherungen geht, sehe den Nutzen irgendwie nicht so. Darum hab ich auch bis heute nix in die Richtung gemacht. 

Bei der Protekta sieht das z.B. so aus, finde das aber etwas oberflächlich: 

5a3242c93a4d5_RechtsschutzversicherungenImmobilie-BeispielProtekta.thumb.png.5b69706e0beca06562a6e2bd96f2ada8.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tendiere da eher auch Richtung kritisch. Ich denke nicht, dass du eine Rechtsschutzversicherung für dein Haus brauchst. Das sieht man auch schon daran, dass viele Rechtsschutzversicherer das gar nicht anbieten. 

Ausserdem, wenn ich mir das von der Protekta da so anschaue, verstehe ich die Differenzierung zwischen den Produkten eh nicht ganz. z.B. Mietrecht, ist das sonst etwa nicht gedeckt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das was oben bei den Leistungen aufgeführt ist, noch interessant. 

Beispiel Schadenersatz - wenn der Nachbar meine Hecke zerstört, ist also meine Rechtsschutzversicherung für mich da. Aber für was genau? Also wenn er einen Schaden anrichtet, ist er auch Schadenersatzpflichtig, ich verstehe das irgendwie auch nicht. Oder die Leistung beschränkt sich dann alleine auf die "Beratung" in einem solchen Falle. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...