Jump to content

Recommended Posts

Hi Leute,

Ich habe an meiner Garage ein Schaumstoff aufgeklebt. Der Sinn ist, damit diese Tür nicht gegen die Mauer knallt.

Jetzt kommt ein Brief von der Behörde und die schreiben, dieser Schaumstoff ist leicht entflammbar und dafür nicht geeignet. Jetzt soll ich das entfernen.

Welchen Schaumstoff kann ich jetzt an dieser Garagentür verwenden?

Oder welchen Kantenschutz ist geeignet, dass diese Tür nicht immer an die Wand knallt?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi,

Ich predige immer meinen Leuten, aufpassen und die Tür nicht auf knallen. Bei etwas Vorsicht ist das auch kein Problem. Jedenfalls bei mir funktioniert das. Das erlebe ich immer auf dem Parkplatz. Hier mache ich ja auch meine Tür vom Auto langsam auf, damit ich nicht an das andere Fahrzeug komme.;)

So ist das bei der Garagentür genau so.

Gruss

Franke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Franke:

Grüezi,

Ich predige immer meinen Leuten, aufpassen und die Tür nicht auf knallen. Bei etwas Vorsicht ist das auch kein Problem. Jedenfalls bei mir funktioniert das. Das erlebe ich immer auf dem Parkplatz. Hier mache ich ja auch meine Tür vom Auto langsam auf, damit ich nicht an das andere Fahrzeug komme.;)

So ist das bei der Garagentür genau so.

Gruss

Franke

Hey,

Gut, aber deinen Kommentar finde ich überflüssig und passt eigentlich nicht hier in das Forum.:angry: Auch ich passe beim Aussteigen aus dem Auto aus. Aber bei so einer Garagentür ist das doch etwas anderes. Ist dieser Platz dort begrenzt, dann muss etwas dagegen getan werden. Das ist die Ausgangsfrage.:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Klar, kannst du eine Dämmplatte an deiner Garagentür anbringen.:D Diese darf eben nicht brennbar sein. Bringe doch nur einen Streifen an. Das kann eine Steinwollplatte sein, die bei der Fassade und beim Schallschutz zum Einsatz kommen. Es kann auch ein aufgepumpter Velo Schlauch sein. Hier sind deiner Fantasien keine Grenzen gesetzt.B)

Viele Grüsse

Louis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Andrin,

das ist doch ein weiteres Thema.:P

Hier ist das relativ einfach. Dann kaufe dir für wenige Franken einen Kantenschutz.

Diesen habe ich mir zuletzt gekauft. Auf dieser Rolle befinden sich 10 m und damit komme ich eine Weile aus. Die Installation ist einfach, einfach in die Tür drücken und schon gibt es diesen Schutz.B)

Viele Grüsse

Louis

Kantenschutz Auto.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Bei mir ist es in der Garage auch sehr eng. Das mit dem Klemmschutz an der Autotür, das funktioniert nur bedingt. Dann ist es auch sehr eng bei der Garagentür und hier musste ich auch handeln. So habe ich dann eine Mineralfaserplatten angebracht. Also innen in der Garage und auch aussen.:D

Von diesen Platten ein Bild nach dem Kauf. Diese sind nicht brennbar und deshalb gut geeignet.

Also hier hat der Brandschutz keinen Einwand.:rolleyes:

Hier finde ich diese Lösung absolut in Ordnung.:lol:

Besten Gruss

Luca

Mineralfaserplatte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Ich denke auch, das ist eine bessere Variante, als dieser Kantenschutz. So habe ich eine Bautenschutzmatte verwendet. Diese habe ich mit einem Klebeband, was auf beiden Seiten eine Klebefläche hat befestigt. Es geht aber auch Montagekleber.:D

Hier kann auch zwischen drei Stärken gewählt werden. Diese Stärken sind 6,10 und 20 mm. Auch die Breite ist unterschiedlich. So gibt es im Handel 60 und 125 cm.

Mit einem Cutter Messer habe ich das gut zugeschnitten. Also das kann ich nur empfehlen.:P

Viele Grüsse

ruudi

bautenschutzmatte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...