Jump to content
Veronissa

Meine Fenster laufen innen an, was ist der Grund?

Recommended Posts

Ciao,

Im letzten Winter ist das vermehrt aufgetreten. Es ist draussen kalt, dann laufen die Fenster innen an.:angry:

Dann sind wir nur am Wischen und das mehrmals am Tag. Am schlimmsten ist es im Arbeitszimmer und im Kinderzimmer.

In der Küche und im Schlafzimmer ist das weniger. Im Wohnzimmer ist das auch viel weniger und wenn hier die Sonne scheint, dann überhaupt nicht.

Jetzt nutzen wir in der Nacht unsere Rolllos und wenn ich die am Morgen hochziehe, dann ist alles nach ein bis zwei Stunden wieder feucht.

Trotz, ich am Abend, bevor ich die Rolllos runter lasse, alles trocken wische.;)

Am Tag wird auch mindestens 4 bis 6 mal gelüftet. Das ist ein Stosslüften. Es wird besser, wenn die Fenster mehrere Stunden offen stehen.

Die Temperaturen in den Räumen liegt zwischen 21 und 24 Grad, je nach Raum.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und ich hätte gern gewusst, was der Grund ist.:(

Was machen wir falsch?

Vielen Dank.

 

Fenster nass.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Veronissa,

Diese Fenster sind einfach nicht mehr dicht. Die Feuchtigkeit kondensiert an der kältesten Stelle.:unsure:

Die einzige und auch wirksame Abhilfe ist, dass sind neue Fenster. Ich weiss, das ist eine kostspielige Angelegenheit. Dann Fenster mit Dreifachverglasung.

Es geht natürlich auch, wenn neue Scheiben eingesetzt werden.B)

So würde ich das auch nicht lange hinausschieben, denn durch diese Feuchtigkeit kann sich Schimmel bilden.

Etwas anderes gibt es in meinen Augen nicht.:rolleyes:

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...