Jump to content
pavle

Wie hoch sind die Kosten für ein Holz-Aluminium Fenster?

Recommended Posts

Ich habe einen Altbau geerbt und dieses Haus ist ziemlich in die Jahre gekommen. Hier stehen grosse Renovationen an. Als erste Massnahme wird sein, dass neue Fenster eingebaut werden müssen.:o

Das Ganze ist natürlich auch eine Kostenfrage.:angry:

Gibt es eine Richtschnur für die Kosten für ein Holz-Aluminium Fenster?

Die Kosten hängen natürlich von vielen Faktoren ab. Es gibt aber so einen Richtwert. Der liegt bei 400 bis 700 Franken pro m² für ein Holz-Aluminium Fenster.:P

Dann ist natürlich die Geometrie des Fensters entscheidend, ist es rund, eckig usw.

So habe ich auch für einen Altbau Holz-Aluminium Fenster gekauft und habe dafür ungefähr CHF 25'000.- bezahlt. Es ist eine Menge Geld, aber das musste sein.:(

Am 6.5.2018 um 10:54 schrieb Brassel:

Die Kosten hängen natürlich von vielen Faktoren ab. Es gibt aber so einen Richtwert. Der liegt bei 400 bis 700 Franken pro m² für ein Holz-Aluminium Fenster.:P

Dann ist natürlich die Geometrie des Fensters entscheidend, ist es rund, eckig usw.

So habe ich auch für einen Altbau Holz-Aluminium Fenster gekauft und habe dafür ungefähr CHF 25'000.- bezahlt. Es ist eine Menge Geld, aber das musste sein.:(

Die Werte sind sicher schonmal gut, wirklich wissen kann mans nur, wenn man den Auftrag mal ausschreibt. Ich würde einfach auf renovero.ch oder ofri.ch mal einen Auftrag platzieren, um zu sehen was für Angebote reinkommen. 

Sonst hats auch im Online-Magazin noch einen guten Artikel zum Thema! 

http://bawos.ch/holz-aluminium-fenster-wie-sehen-die-kosten-aus/

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...