Jump to content
jipégé

Unrechtmässige Grundstücknutzung

Recommended Posts

Unser Nachbar war vor 15 Jahren Bauherr unseres 4-Familienhauses. Wir sind Besitzer einer Eigentumswohnung in diesem Haus.

Da dieser Nachbar für die Mitarbeiter seines Geschäfts mehrere Parkplätze benötigt, hat er damals einen Streifen unseres Bodens stillschweigend „annektiert“ und zur allgemeinen Täuschung die falsche Grundstückgrenze mittels massiver Thuja-Hecke simuliert.

Wir haben ihn, da wird dies jetzt entdeckt haben, zu einer Lösung dieser illegalen Situation aufgefordert.

Er schlägt einen Dienstbarkeitsvertrag vor, wobei wir uns hälftig an den Kosten beteiligen sollten. Uns scheint eine Dienstbarkeit für Parkplätze nicht geeignet. Zudem sind wir damit nicht einverstanden und wollen dieses Stück Land nicht einfach verschenken, denn bewusste Irreführung darf sich nicht rentieren.

 

Welche Lösungen bestehen für derartige Fälle?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das würde ich auch nicht dulden. So ist ein Dienstbarkeitsvertrag auch nicht zu akzeptieren. Er hat das ja auch bewusst getan und durch diese Hecke auch das vertuscht.

So kann ich mir ein nachträglicher Kauf vorstellen. Ob er darauf eingeht, das ist schwer einzuschätzen.

Ich vermute, ganz stark, das wird ein Fall für einen Anwalt. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...