Brassel Geschrieben June 18, 2018 Melden Share Geschrieben June 18, 2018 Grüezi, Ich habe ein Problem. Bei mir befindet sich Schimmel im Weinkeller und so sieht das aus. Dieser Schimmel kommt von zwei Aussenmauern. Er befindet sich auch in diesem Keller und hat sich auch an die Weinkisten festgesetzt. Wie das auf dem Foto zu sehen ist, das sieht sehr übel aus. Soll ich jetzt für besser Belüftung sorgen oder was soll ich tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baufuchs Geschrieben June 18, 2018 Melden Share Geschrieben June 18, 2018 Das sieht ja auf dem Foto so richtig übel aus. Jedoch dieser Schimmel ist für den Wein nicht schädlich. Aber für das Mauerwerk und für deine Lungen ist das sehr schädlich. Versuche es mit einem Luftentfeuchter. Wenn das nichts bringt, dann mit dem Wein umziehen. Jedoch, das habe ich in den Weinkellern oft gesehen. Ein alter Winzer hat mal folgendes gemacht. Der hat in seinem Weinkeller einen 70 % Alkohol versprüht und das soll gegen Schimmel helfen. Dieser Alkohol tötet den Schimmel ab. Einfach versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...