Jump to content
peter1984

Auf der Suche nach einem Holzhaus?

Recommended Posts

Hallo Leute,

Wir sind auf der Suche nach einem Holzhaus. Jetzt haben wir eine Offerte der Baufritz AG bekommen. Auf den ersten Blick ist das nicht schlecht. Aber was uns jetzt fehlt, dass sind die Erfahrungen von anderen Bauherren.

Wir freuen uns, wenn wir von Euch mehr Informationen bekommen.

Vielen Dank.

Viele Grüsse

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zämä,

Wir haben uns damals auch für ein Holzhaus interessiert und sind auf die Baufritz AG gestossen. :lol:Die Offerte von dieser Firma war sehr gut. Aber den Ausschlag gegeben hat etwas anderes. Diese Firma ist frühzeitig auf diesen ökologischen Zug aufgesprungen. Auch hat diese Firma auf diesem Gebiet eine langjährige Erfahrung. Das sind mittlerweile auch über 120 Jahre.

Das sind und waren alles Punkte, wo wir gesagt haben, die Baufritz AG ist die richtige Firma.:wub:

Gruss

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hoi zämä,

Also diese Firma ist gut sortiert und so haben wir uns einige Musterhäuser angesehen. Auch gibt es zahlreiche Beratungsstellen von der Baufritz AG. So waren wir in Uetendorf und das hat uns wirklich angesprochen. Dort existiert eine Musterwohnung und auch ein Probewohnen ist dort möglich.:lol:

Hier wurde auch klar gestellt, was der Unterschied zwischen einen Massivbau und einem Holzhaus ist. So war für uns klar, wir werden massiv nicht bauen.

Dann gab es eine Offerte für dieses Haus. Wir konnten alle Kosten nach vollziehen und das hat uns imponiert. Die Bemusterung war auch gut und auch die Fachleute kompetent. Es wurde nicht verschleiert. So wurde uns dann der Festpreis genannt.:D

Natürlich ist bei einem Holzhaus auch die Bauphase entscheidend. So hatten wir dann auch Kontakt zu anderen Bauherren aufgenommen, die auch mit der Baufritz AG bauten. Natürlich sind dort auch Mängel aufgetreten. Aber alles versicherten mir, dass diese Mängel von dieser Firma ernst genommen werden. Das ist für mich entscheidend und hier trennt sich die Spreu vom Weizen.

Bei uns wurden alle Termine eingehalten, was ja oft nicht bei einem Bau üblich ist.:)

Was für uns auch gut war, dass ortsansässige Handwerker zum Einsatz kamen. Warum soll ein Handwerker 300 km und mehr fahren, wenn es im Kanton die gleichen Handwerksleistungen gibt.

Nach etwa 6 Monaten war dann der Einzug und das war für uns ein grosses Fest.

Unsere Wohnerfahrungen sind ganz gut und auch nach Jahren fühlen wir uns wohl.

Zusammengefasst können wir feststellen, alles wunderbar.:wub:

Gruss

Georg

 

baufritz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dear all,

sorry that my German is not good so I have to write in English (I used google translate to read your comments). I’m looking for a prefab house provider at the moment and would like to ask if you have any further update in your experience with Baufritz? Is it really stress-free? Do you need to put lots of efforts in making sure everything is going well? If you can do your house again, how would you do it better?

 

thank you very much in advance for your reply.

Best regards

Anh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...