Jump to content

woody

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

woody's Achievements

  1. Hallo in die Runde. Auch ich mag lieber den Sommer. Ein guter Tip, den ich mal von einem Freund bekommen habe, wenn es zu warm wird und keine Möglichkeit zum abkühlen vorhanden ist, ein nasses T-Shirt anziehen. Grüße woody
  2. Hallo an alle. Auch ich habe gute Erfahrungen mit Experteer gemacht aber wie oben mehr geschrieben auch die Firmen direkt anschreiben. Das macht zusätzlich noch einen guten Eindruck. Grüße und viel Erfolg, woody
  3. Servus. Ja sehr schön eine Dusche die höher liegt als der rest des Badezimmers aber nicht praktisch. Die Ausrutsch- oder Anstossgefahr ist erheblich und ich sehe ausser das ästhetische Aspekt leider auch wenig andere Vorteile. Für die Paar Sachen die man darunter verstauen kann gibt es doch bestimmt noch ein anderes Plätzchen.
  4. Hi. Bei uns gibt es zu Ostern nicht wirklich ein festes Essen. Was wir aber immer geniessen ist das Osterbrot und natürlich Eier in jeglicher Art und Zubereitung. Frische Eier und aus Chokolade, alles ein Genuss.
  5. Wir hatten einen riesigen kamin im Garten. Eigenbau aus stein. Wie gross der Feuerraum wird liegt an dir, wenn de Platz hast und ordentlich was grillen willst kannst du das ganze besser etwas grösser gestalten. Unser Kamin wurde auch als Grill benutzt, wir haben da aber gesorgt für eine Fett und Saft Auffang durch ein feuerfestes Blech/Auffangsschale an zu bringen.
  6. Ja das ist eine heikle Sache, vielleicht kannst du die Tür etwas höher hängen. Wenn das nicht möglich ist kann ich mir nur bei Baufuchs anschliessen, denke dann kann besser eine neue Glastür her.
  7. Servus Pauli. Vielleicht ist es eine Idee einem Profi deine Pläne zu zeigen. Vielleicht kann https://www.raumunddesign.ch/ueber-uns/portrait.html dir dabei behilflich sein. Ich habe gute Erfahrungen mit der Firma und die planen und gestalten Wohn- und Geschäftsräume von A bis Z. Wie Misterfong schon sagte, gründliche Planung ist wichtig, besonders bei so einem Altbau und das kannst du dann am besten dem Experten überlassen denke ich.
  8. Die Heckenpflanzen eignen sich besonders für ein grüne Abgrenzung. Sie können sich für immergrüne Hecken, Laubhecken oder gemischte Hecken entscheiden. Beispiele von Heckenpflanzen sind Buche, Bambus, Liguster, Lorbeer, Eibe, Buchsbaum, Nadelbäume oder Efeu. Ich habe selbst eine Ligusterhecke und der gefällt mir sehr gut. Wunderbarer Sichtschutz, immer schön grün und guter Schutz für Gartenvögel.
  9. Hi, Ich bin vielleicht schon zu spät mit meine Antwort aber wir haben auf unserem Grundstück anfangs nur Lupinen gesät. Diese haben den Boden verbessert und luftiger gemacht. Danach haben wir organischen Kuhdünger angebracht und danach angepflanzt. Wir haben nur die kleinste Pflanzen und Bäume angepflanzt und doch war alles doppelt so gross wie bei den Nachbarn nach einem Jahr. Alle Pflanzen haben sind super gewachsen und haben ganz ausgiebig geblüht.
  10. Servus Verena, Wir gehen dieses Jahr mal nach Ägypten, das Rote Meer ist ja wunderschön und auch gibt es tolle Kultursachen zu sehen. Es ist nur ein bischen warm da, aber zum abkühlen haben wir ja das Meer und ein Schwimmbad beim Hotel. Hoffe ich nur noch das die Gatronomie gut ist und ich bin komplett zufrieden. Ich hoffe du findest auch ein schönes Urlaubsziel für deine Familie.
  11. Ich kann mir ganz bei Baufuchs anschliessen. Als wir unser Haus gekauft haben war schon ein Keller drin und das war für uns auch mit ein Grund um dieses Haus zu kaufen. Ich freue mich jeden Tag über den extra Platz und Stauraum den der Keller uns bietet, und ausserdem kann ich vieles schön kühl lagern. Ich kann meinen Keller jedenfalls nicht vermissen.
  12. Besonders für kleine Räume ist es schwierig passende Möbel zu finden. Ich weiss nicht was für eine Küche du suchst aber ich hatte das gleiche Problem wie du und ich habe eine Küche durch eine Schreinerei anfertigen lassen. Ich liebe Holz weil es lebt und natürlich ist und strahlt einfach Gemütlichkeit aus. Durch die Handanfertigung ist jeden Zentimeter des Raums benutzt worden und haben alle meine Sachen seinen Platz gefunden. Meine Küche ist mein grosser Stolz und so schön! Wenn du auch Holz liebst kann ich dir https://www.naturholzvisionen.ch/schreinerei/holzkuechen/ sehr empfehlen. Schau dir auch das Portfolio mal an, die machen da echt tolle Sachen. Und sonst wie gesagt, ich hab meinen Schreiner hier gefunden: https://offerten.bawos.ch/
  13. Hi, Küchenschaben sind äußerst schwierig selbst zu bekämpfen. Die Schaben haben ein gewisse Resistenz gegen Pestizide und Hausmittelt entwickelt. Der beste Weg ist, eine professionelle Schädlingsbekämpfung ein zu setzen. Eine einzelne Küchenschabe kann mit Fensterreinigungsmittel besprüht werden und stirbt dann schnell. Gruss Woody
  14. Hi Daniel, Erstens sollten Sie alles organisieren. Wenn alles sortiert is sollen Sie entscheiden wo es gelagert werden soll. Es gibt dazu ganz effiziente Lagerungsmöglichkeiten. Schränke, Schubladen oder Ordnerregale, Körbe oder Ständer mit Einsteckhüllen. Stellen Sie sicher das Sie wissen was sich worin befindet, hierbei können Etiketten, transparente Ordner und Fächer helfen. Wenn Sie ein System haben sollten Sie es beibehalten. Nehme dazu einen bestimmten Moment am Tag oder in der Woche um alles wieder zu sortieren und vergessen Sie nicht überflüssige Sachen wegzuwerfen. Gruss Woody
  15. Hi Regina, Mittlerweile sind eigentlich sind alle Fußbodenheizungen mit einem Holzboden kombinierbar, wenn die Fußbodenheizung gut verlegt wird. Am besten fragen Sie den Fachmann. Nicht alle Holzarten sind geeignet um auf Fußbodenheizung zu verlegen. Eiche eignet sich aber perfekt dafür, aber die Holzdielen sollten nicht zu dick sein. Gruss Woody
×
×
  • Neu erstellen...