Jump to content

Recommended Posts

Fun Fact zwischendurch: macht das noch jemand?:ph34r:

Das mag ziemlich verdreht klingen, aber da ich ein extrem visueller Mensch bin, der nicht "einfach drauf los plant" oder auf einem Blatt die abstrakten Linien einem Gebäude zusammensetzen kann, habe ich angefangen, meine Bauvorhaben bei The Sims zu planen und zu erstellen. 

Nächster Schritt wäre dann Screenshots und ab zum Profi. Die neue Terasse soll top werden! Macht das noch jemand?

Ganz professionell muss das im Ende dann doch noch mal geplant werden. Unsere Terrasse soll erhöht sein, mit abfallenden Berg zum Garten hin und eventuell mit gabionen gestützt werden. Denn die Unterkonstruktion darf ja immerhin nicht abbrechen. Evtl muss man mit Beton ein Fundament legen, nicht wahr? 

Baubeginn soll Anfang September sein, bis in den Oktober hinein, spätestens. 

Vielleicht stelle ich mal ein paar Bilder ein. :) Für die genaue 10x5,4 Meter Planung muss ich wahrscheinlich doch das Papier nehmen. Seltsamerweise nutzen die Profis die Sims nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

also ich habe tatsächlich auch immer so meine Probleme mir Planungen allein anhand der Skizze vorzustellen. Das geht schon bei der Einrichtungsplanung los. Am Ende sieht es immer ganz anders aus als ich es mir vorgestellt hatte.

Auch wenn ich früher sehr gern The Sims gespielt habe und mir dabei vor allem das planen und bauen super viel Spaß gemacht hat, so glaube ich dennoch nicht, dass sich das Spiel für eine Terrassenplanung eignet. Es kann vielleicht erste kleine Vorstellung liefern, aber zeitgemäß ist das mit Sicherheit nicht. Da kann man mittlerweile auf deutlich genauere Alternativen zurückgreifen. Siehe bspw. diese Software hier -> https://immocado.com/3d-terrassenplaner-software/ 

Von daher solltest du eventuell umfassendere Technik verwenden oder direkt beim Profi anfragen. Vor allem wenn es sich um eine derart komplexe Konstruktion wie von die beschrieben handelt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...