Jump to content
bächli

Welches ist die besten Rasenkante für den Mähroboter?

Recommended Posts

Ich habe ein Problem mit meinem Mähroboter, und zwar macht der nicht ganz was ich möchte. 

Am Ende bleibt neben der eigentlichen Fläche welche der Robotor mähen sollte, am Rand immer etwas übrig. Unser Gärtner meinte das hat mit den Einstellungen beim Mähroboter zu tun, der Experte für den Mähroboter meint es hätte etwas mit dem Band im Boden zu tun, was verlegt wurde für die Orientierung des Mähroboters. Wir haben bei uns als Rasenkante so Aluminium-Profile verbaut, und ich vermute persönlich, dass es auch mit denen zu tun hat. Denn mit denen fällt die Kante relativ steil ab, und der  Mähroboter kann dann nicht über die Kante hinaus fahren. 

Also meine Vermutung ist, dass es einfach für einen Mähroboter einfacher wäre, wenn er eine Rasenkante hätte, welche flach ist, bzw. eben weiterführt. Dann könnte man den Roboter so einstellen, dass er einfach etwas zu weit fährt - und dann gibts auch keinen Rand. 

Wie habt ihr das bei euch gelöst - was ist die ideale Rasenkante für einen Mähroboter?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bächli, 

Ich denke so ein klassischer Rand mit den Pflastersteinen, eine oder zwei Reihen - wäre sicher eine gute Lösung. Sieht gut aus, ist beständig, ist eben und der Roboter kann auch ein Stück weit drüber fahren um den Rasen perfekt zu mähen. Auch ist es Stein und kein Metall. Weiss nicht ob das eine Rolle spielt für das Band welches zur Orientierung des Mähroboters in den Boden eingelassen wird, aber könnte ein weiterer Vorteil sein. 

Gruss Hausamann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...