pavle Geschrieben July 26, 2018 Melden Share Geschrieben July 26, 2018 Hi Leute. Im Kinderzimmer befindet sich eine lackierte Holzdecke. Diese möchte ich jetzt streichen, ohne dass ich das vorher abschleifen möchte. Geht das und welche Farbe nutze ich dafür? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baufuchs Geschrieben July 26, 2018 Melden Share Geschrieben July 26, 2018 vor 49 Minuten schrieb pavle: Hi Leute. Im Kinderzimmer befindet sich eine lackierte Holzdecke. Diese möchte ich jetzt streichen, ohne dass ich das vorher abschleifen möchte. Geht das und welche Farbe nutze ich dafür? Also ich habe das auch mal gemacht und ich habe diese Holzdecke nicht geschliffen. Es ist darauf zu achten, dass diese Holzdecke staubfrei ist. Zuerst habe ich das mit einer kleinen Dose probiert. Dann habe ich das mit einem Pinsel gestrichen und nur in eine Richtung. Es war auch ein zweiter Anstrich erforderlich. Bei der Farbe habe ich etwas probiert. Also Wand- und Deckenfarbe sind dafür ungeeignet. Dieser wird zu hart und auch brüchig. Dann habe ich diese Holzdeckenfarbe probiert und das Ergebnis ist auf dem Bild zu sehen. Das ist nach meiner Auffassung auch die beste Farbe, die es zur Zeit auf dem Markt gibt. Der Preis ist zwar etwas hoch, aber diese Investitionen lohnen sich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meskaa Geschrieben September 28, 2018 Melden Share Geschrieben September 28, 2018 Zu dem Thema gibts auch noch mehr im Magazin: Täfer weiss lasieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...