Jump to content
Veronissa

Frage: Was kostet Baum fällen mit entsorgen?

Recommended Posts

Was kostet Baum fällen mit entsorgen, hier richtet sich der Preis nicht nach der Höhe des Baumes, sondern hier geht es nach Kubikmeter.:D

Als Richtschnur gilt: Pro Kubikmeter kann das bis zu CHF 50.- kosten. Dann kommt noch das entsorgen bzw. die Verarbeitung dazu. Das kann auch bis zu CHF 120.- kosten.:o

Das kann durch einen Dienstleister erfolgen und dieser verarbeitet das meiste zu Brennholz. Äste und anderer Abfall wird in der Regel an einen Waldrand gebracht. Dort wird es ökologisch von der Natur abgebaut und bleibt somit im Stoffkreislauf.B)

Bei meinem Nachbar hat das im Frühjahr so ausgesehen. :PWas auf alle Fälle verboten ist, dass ist das Verbrennen. Das war ja in der Vergangenheit Gang und gebe. Das ist jetzt strengstens verboten.:wub:

baum fällen, entsorgen.jpg

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi,

Achtung, das Baum fällen, darf nur in einem bestimmten Zeitraum erfolgen. In den Monaten vom März bis in den September hinein, ist das Baum fällen verboten. :blink:Das muss dann im Herbst und im Winter erfolgen. Ich mache oder lasse das oft im Winter machen. Der Pluspunkt dabei ist, dieses Holz trocknet in den Wintermonaten viel schneller.:D

Zum Baum fällen kann ich ja meinen Bruder fragen, ob er das machen könnte.

Also das würde ich mir überlegen, denn wenn er Laie ist, dann sollte er das lassen. :wacko:Dafür gibt es Fachfirmen und dort besitzen die Leute auch eine spezielle Ausbildung.:lol: Denn das Baum fällen und entsorgen, das darf nicht unterschätzt werden. Dabei sind schon schreckliche und tödliche Unfälle passiert.

Die Kosten sind unterschiedlich und das kann bis zu 1'500.- CHF für ein Baum kosten.

Was kostet Baum fällen mit entsorgen, hier richtet sich der Preis nicht nach der Höhe des Baumes, sondern hier geht es nach Kubikmeter. 

Das ist nicht ganz richtig, denn auch die Höhe und auch durch die Breite des Baumes können noch Mehrkosten auf den Auftraggeber dazu kommen. Dabei spielen auch die Äste eine Rolle. Auch wenn diese Äste in das Grundstück des Nachbarn reichen, dann fallen Mehrkosten an.:rolleyes:

Die Kosten können reduziert werden, wenn das Holz des Baumes selbst verwertet wird. Das ist bei mir der Fall und ich nutze das, für meinen Kamin und auch Holzofen.

Auf dem Bild ist mein Holzvorrat aus dem letzten Winter zu sehen.:wub:

Auch die Wurzeln werden nach Baum fällen von mir aus gebuddelt. Mit den Ästen wird das ganze dann zu Hackschnitzel verarbeitet. Dieses entsorgen erfolgt dann so, wie es auf dem zweiten Bild zu sehen ist.B)

Viele Grüsse

baumfällen, entsorgen.jpg

entsorgen.jpg

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...