Jump to content
Leo

Häring und Co, Mehrfamilienhaus in 5 Tagen?

Recommended Posts

Zitat

Ein Kollege berichtete mir, dass die Häring und Co eine Mehrfamilienhaus in nur 5 Tagen errichtete.

Grüezi,

Es gibt so ein Projekt in Lausen und dort soll im Jahr 2015 eine Mehrfamilienhaus in 5 Tagen errichtet worden sein. ;)Davon habe ich gelesen. In welcher Grössenordnung das erfolgte, das entzieht sich meiner Kenntnis.

Aber damit betreiben die auch ihre Werbung.:D

BG

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich denke, das ist machbar. Ich denke, damit ist nur das Aufstellen gemeint.:lol:

Die Firma Häring und Co besitzen eine eigene Produktion. Also die sind auf keine Lieferanten angewiesen. Sie verwenden Holz-Elemente für ihre Bauweise. Das ist alles vorgefertigt und muss auf der Baustelle dann „nur“ montiert werden. Damit ist eine kurze Bauzeit garantiert.

Also für mich ist das denkbar.:rolleyes:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Ich kenne diese Mehrfamilienhäuser in Hofstetten. Diesen Aufbau habe ich verfolgt.:D Jetzt weiss ich nicht mehr, ob dieser Aufbau in 5 Tagen erledigt war. Aber auf alle Fälle, das erfolgter in sehr kurzer Zeit. Diese Firma besitzt auch eine sehr gute Logistik. :rolleyes:Das beginnt bei der Technik und es kommen viele Leute zum Einsatz. Dabei gehen die Arbeiten Hand in Hand. Keiner steht sinnlos auf der Baustelle. Gearbeitet wird vom frühen Morgen an bis tief in den Abend.:ph34r:

Gruss

Georg

hofstetten.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Häring und CO, das ist eine gute Firma. Die sind bekannt für ihre gute und straffe Organisation.B)

So habe ich auch noch ein Projekt von denen. Das sind Mehrfamilienhäuser in Wittnau. Die sind auch bekannt für ihre innovativen Holzbauten.

Das mit den 5 Tagen, dass kann ich voll nach vollziehen. Aber das ist nur das Aufstellen. Die Tiefbau arbeiten und der Innenausbau, das zählt extra. Für dieses Projekt lag die Bauzeit bei 10 Monaten. Das ist auch schon sehr kurz.:D

Mehrfamilienhaus.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Es gibt so ein Projekt in Lausen und dort soll im Jahr 2015 eine Mehrfamilienhaus in 5 Tagen errichtet worden sein.

Davon existiert bei YT ein Video davon und im Zeitraffer ist der Aufbau von diesem Mehrfamilienhaus zu sehen. Da sind drei Krane im Einsatz und es wursteln viele Handwerker auf dieser Baustelle. Ich vermute mal, dass wurde zu Werbezwecken so gemacht. Die Logistik hat gestimmt und alles war gut abgestimmt.:lol:

Jetzt zur Frage: ja, das ist in 5 Tagen machbar. Aber ob das bei jedem Mehrfamilienhaus der Fall ist, dass bezweifle ich schon. Klar, die haben sich auch immer weiter entwickelt.B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

Ein Schwager arbeitet bei der Firma Häring und CO. :wub:Diese Firma hat sich stetig weiter entwickelt und legt einen grossen Wert auf eine Aussenwirkung. So ist auch das Konzept entstanden:

Mehrfamilienhaus in 5 Tagen

Bei diesem Projekt hat das funktioniert und das ist keine Frage.:lol:

Heute existieren schon 4 Tochtergesellschaften und die expandieren auch im Ausland. Gerade internationale Bauprojekte liegen in ihrer Gunst. Heute sind sie stark in China und auch in Gabun tätig.

So denke ich, dass China für diese Firma eine grosse Herausforderung ist.

Mein Schwager war in diese Eden Projekt in England involviert. Dort wurde dieses Dachwerk aus Brettschichtholz hergestellt. In meinen Augen ist das schon eine tolle Arbeit und mein Schwager meinte auch, eine super Herausforderung.:D

Lieben Gruss

Nora

Eden Projekt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...