Jump to content
maren.schulze

F+W Holzbau AG aus Freienbach?

Recommended Posts

Servus Leute,

Meine Familie ist auf der Suche nach einem hiesigen Holzbauunternehmen. Jetzt habe ich hier schon das Schweizer Bauforum durchgeforstet und schon einiges gefunden. Das ist alles sehr interessant.

Jetzt suche ich nach Informationen zu F+W Holzbau AG aus Freienbach. Dieses Firma war hier noch kein Thema und somit stelle ich diese Frage.

Wer kennt die F+W Holzbau AG und hat schon mit ihr zusammen gearbeitet?

Speziell geht es bei uns um eine Systemhaus, aber auch Renovation mit einem Innenausbau.:D

Ich freue mich auf eure Berichte.

Vielen Dank und lieben Gruss

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne diese Firma und ich arbeite gern mit der Firma F+W Holzbau AG aus Freienbach zusammen. Der war unser Auftraggeber und diese Zusammenarbeit, das war immer gut. Alle Termine wurden eingehalten und die Bezahlung unserer Leistungen erfolgte immer sofort. Auch die Leistungen, die angeboten werden, die sind alle von hoher Qualität.B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hoi zämä,

Also was diese Firma toll macht, dass ist die Montage mit einem Helikopter. Das habe ich schon zweimal erlebt und davon gibt es ein Bild. :DDas ist bei einem Systemhaus und hier kam der Heli zum Einsatz. Das hat alles wunderbar funktioniert und so war dieses Systemhaus schnell erstellt. Gerade in Gegenden, wo schwere Fahrzeuge nicht zur Baustelle kommen. Oder auch in einer engen Stadt, wo es keine oder wenige Parkflächen gibt.

Ich finde das ist eine gute Lösung.:lol:

Gruss

Sebastian

Heli montage.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Vielen Dank für eure Informationen. Der Tipp mit dem Hubschrauber, der ist sehr gut. Ein Grundstück meiner Familie liegt etwas abseits und in den Bergen. Das ist auch schwer zugänglich.:o

Das mit einem Hubschrauber, das ist eine gute Lösung.

Jetzt wusste ich nicht, das die Firma F+W Holzbau AG aus Freienbach so etwas anbietet.:ph34r:

Lieben Gruss

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben gute Erfahrungen mit F+W Holzbau AG gemacht. Vor Jahren gab es eine Totalsanierung am Hause meiner Eltern. Ich setze hier ein Bild nach der Renovation ein.:D Die Zimmerleute von F+W Holzbau AG sind sehr gute Fachleute. Auch in kniffligen Situationen haben sie immer einen kühlen Kopf behalten. Das hat mich sehr überzeugt. Es wurde ja alles erhalten und das war ja die Auflage des Amtes. Das haben die Zimmerleute gut umgesetzt.:rolleyes:

Den Innenausbau, den haben wir dann selbst vorgenommen.

Renovation.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Volker,

Das sieht ja toll aus und so stelle ich mir unser Elternhaus auch vor. :DEine Bekannte von mir, die kennt dieser Firma einen Zimmermann und der ist von der Firmenführung auch begeistert. Auch die Vorarbeiter sind absolut zuverlässige Fachleute. Es ist ja auch enorm wichtig, dass sie auch voraus arbeiten. Damit stehen ja dann auch die Termine.B)

Lieben Gruss

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Auch die Vorarbeiter sind absolut zuverlässige Fachleute. Es ist ja auch enorm wichtig, dass sie auch voraus arbeiten. Damit stehen ja dann auch die Termine.

Genau, die Bauleiter und die Vorarbeiter sind wichtig, denn wenn es dort nicht funktioniert, dann werden Termine verpasst.B)

So habe ich ein Beispiel aus dem letzten Jahr. Dort wurde das Dach montiert. Dann gab es eine Information vom Wetterdienst, dass eine Regenfront im Anmarsch ist. Sofort hat der Chef alle verfügbaren Leute zusammen gezogen. Die haben dann richtig ran geklotzt. Alle haben mit gezogen und bevor der Regen eintraf, dann war auch das Haus fertig. Die haben sich dann auch ehrlich bei ihren Leuten bedankt.:D

dach.jpg

dach fertig.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Vor etwa 2,5 Jahren haben wir uns von der F+W Holzbau AG aus Freienbach ein Parkett verlegen lassen. Das war eine gute Entscheidung und schon bei der ersten Beratung fassten wir Vertrauen. :rolleyes:Auch in der Küche wurde ein Parkett verlegt. Zuerst hegten wir Zweifel, ob dort Parkett auch das Richtige ist.:wacko: Aber unsere Zweifel wurden zerstreut. Dort haben wir uns entschieden auch dort Parkett verlegen zu lassen.:D

So haben wir in der Küche so ein Fischgräten Muster. Das Parkett im Wohnbereich besteht aus diese Riemchen und ist eher klassisch. Im Kinderzimmer Hartholz und das ist Ahorn.

Wir sind mit der Arbeit sehr zufrieden und diese Firma kann ich weiter empfehlen.:wub:

BG

andy

Fischgräten.jpg

Wohnbereich.jpg

Kinderzimmer.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi Maren,

Es ist schon klar, dass Parkett eine besondere Pflege braucht. Das besonders in der Küche.:D

Wichtig ist, dass in der Küche nichts geflutet wird, also mit Wasser sorgsam umgegangen wird.

Wird etwas nass, dann wird das sofort weggewischt. Das gilt auch in den anderen Räumen. Unter den Blumen gibt es Schalen, die das Wasser auffangen.

Unter dem Esstisch gibt es einen Teppich, der auch über die Sitzgelegenheit hinaus ragt.:P

Das ist beim Essen wichtig und es kann ja mal was herunter fallen. Es ist nicht nur bei den Kindern so, sondern auch bei den Erwachsenen so.

Bisher gab es noch kein Wasserschaden am Parkett. So wurde das Parkett in der Küche auch mehrmals versiegelt. Das hält schon einiges aus.:rolleyes:

BG

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letzte Woche die Gelegenheit, die F+W Holzbau AG aus Freienbach kennen zulernen. Diese Firma such ja immer wieder nach Verstärkungen für ihr Team. Aktuell werden Holzbau Vorarbeiter gesucht.:D

Jetzt weiss ich nicht, ob diese Ausschreibung hier gern gesehen wird. Aber ich setze das mal ein, denn es geht ja hier um diese Firma.

Vielleicht gibt es den einen oder anderen Interessenten. Diese Ausschreibung ist vom 24. August 2018, also sehr aktuell.

Ihre Fertigungshalle ist auch einem guten Zustand und mit neuen Maschinen ausgestattet.:wub:

Gesucht.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...