Jump to content
Andrin

Räss Holzbau AG ein guter Partner bei der Sanierung?

Recommended Posts

Ich habe den Auftrag erhalten unsere drei Häuser sanieren zu lassen. Ein Haus befindet sich in Wildnau und die anderen zwei Häuser in Rebstein.

Jetzt möchte ich eine Firma aus dieser Region beauftragen. Dabei müssen die Fassaden und die Dächer gemacht werden. Die Räss Holzbau AG habe ich jetzt entdeckt. Die haben ja ihren Firmensitz in Altstätten und das ist ja in der Nähe.

Jedoch ich habe bisher überhaupt keine Bewertungen von dieser Firma im Internet entdeckt.

So möchte ich hier nachfragen, ob diese Räss Holzbau AG ein guter Partner bei der Sanierung ist?

So bedanke ich mich für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrin,

Ich kenne den Sepp Räss als guten Zimmermann und auch Dachdecker. Der hat das Dach meiner Eltern erstellt. :DDa die Auftragslage in dieser Region sehr gut ist, hat er dann im Jahr 2003 seine eigene Firma gegründet. Die Auftragslage ist auch heute noch sehr gut und so haben die 21 Beschäftigten alle Hände voll zu tun.:lol:

Er wird ein guter Partner bei der Sanierung sein.:wub:

Gruss

Luca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hoi Zämä,

ich komme ja auch aus dieser Region und in Wildnau erneuert. Das ist auf den Bildern gut zu sehen. :DDie Arbeiten wurden termingerecht ausgeführt. Es gab während der Bauarbeiten keine Verzögerungen. Dabei war das Gesamtbild des Hauses wichtig. Das wurde in meinen Augen wunderbar ausgeführt. Das Material ist hochwertig und passt voll in diese Region:lol:

Diese Firma kann ich empfehlen.B)

Besten Gruss

fassade.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir stehen auch vor dieser Frage. Bei uns geht es um ein Haus, also überschaubar. So hatten wir einen Besuch einer anderen Firma. Jedoch das hat uns nicht überzeugt. -_-Dabei muss ja die Tragfähigkeit der Fassade geprüft werden. Auch müssen Teile des Holzes der Fassade ausgetauscht werden. Dabei soll die gleiche Sorte vom Holz verwendet werden.:lol:

Jetzt werde ich mich mal mit der Räss Holzbau AG in Verbindung setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Jetzt werde ich mich mal mit der Räss Holzbau AG in Verbindung setzen.

Das kannst das ruhig machen und ich bin mit der Arbeit dieser Firma sehr zufrieden. Das begann bei der ersten Beratung und hier wurde auch klar gesagt, was geht und was nicht geht. Das fanden wir auf Anhieb sehr sympathisch. Der andere Anbieter hatte an dieser Stelle sich nicht klar ausgedrückt.

Ich kann mich nur wiederholen, wir sind zufrieden.:wub::D:lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben unseren Dachboden von der Räss Holzbau AG aus- und umbauen lassen. Auf dem Foto, was ich hier einstelle ist das gut zu sehen. Das hat alles wunderbar hin gehauen.:D Unsere Ideen wurden mit aufgenommen und auch berücksichtigt. Dabei ist eine kleine Suite entstanden und das ist ein neuer Wohnraum. Das ist ein Mansarddach und das ist für so einen Ausbau, wie geschaffen. Es eignen sich natürlich auch Pult- oder Satteldächer dafür.

Das hat dieses Firma glänzend umgesetzt.:P

Dachausbau.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Wieder ein sehr interessantes Thema.:wub:

Wir stehen auch vor der Entscheidung für einen Dachausbau. Jetzt wissen wir aber nicht so richtig, wie und wer das umsetzen soll.

Jetzt meine Frage an Phillipp.

1. ist ein gewisser Dachneigungswinkel erforderlich?

2. Wie hoch ist denn diese Zimmerhöhe?

Vielen Dank und lieben Gruss

Nana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nana,

Der Dachneigungswinkel sollte auf alle Fälle mindestens 35 Grad betragen. Dann ist auch sichergestellt. Das es eine gewisse Raumhöhe gibt. Bei uns ist das 2,40 Meter. Das ist für uns ausreichend.:D

Ist das nicht gewährleistet, dann helfen die Handwerker etwas nach. Dabei wird der Kniestock erhöht und das ist gut bei der Grafik zu sehen. Damit wird das Dach abgehoben. Aber das treibt natürlich auch die Kosten in die Höhe. Hier sind also die Kosten und der Nutzen abzuwägen.:ph34r:

 

kniestock.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir kennen die Räss Holzbau AG aus dem Jahr 2015. In unserem Landwirtschaftsbetrieb wurde das Steildach saniert. Den Zuschlag erhielt die Räss Holzbau AG. Die Schwierigkeit war, diese Renovation musste unter laufendem Betrieb statt finden. Das haben die Handwerker ausgezeichnet bewältigt. Damit alles fertig wurde, haben die Leute Überstunden gemacht und auch am Sonnabend wurde gearbeitet.:rolleyes:

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und wir sind damit sehr zufrieden.

Steildach.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Volker,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Das Dach sieht ja super aus und auch die Renovation des Hauses ist gelungen. :wub:So denke ich, dass ich mir in dieser Woche eine Offerte von der Räss Holzbau AG geben werde. Dann lasse ich das prüfen und wenn alles stimmt, dann kann damit begonnen werden.

Ich wünsche allen einen schönen Wochenstart.:D

Nana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...