Jump to content
Noah

Die CS Baudienstleistungen GmbH ein guter Partner?

Recommended Posts

Es handelt sich bei unserem Projekt, um ein Einfamilienhaus. Das Grundstück befindet sich in Pratteln. Jetzt ist mir ein Werbeplakat aufgefallen von der CS Baudienstleistungen GmbH aus Sisseln. Das befindet sich ja in unmittelbarer Nachbarschaft. Diese Firma bezeichnet sich selbst: Ihr Joker am Bau.

Jetzt weiss ich nicht, ob sie das auch in der Praxis umsetzen können.:P

Ich habe jetzt ein Anliegen und frage ich hier.

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

Ich kenne die Firma CS Dienstleistungen GmbH und sie haben bei uns ein Gutachten gemacht. Das war bei unserer Firmenimmobilie. Es gab gravierende Baumängel und die Verursacher hatten sich aus dem Staub gemacht. Dann musste dieses Gutachten erstellt werden und dann wurden auch von dieser Firma diese Baumängel beseitigt.:wub:

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Servus Noah,

Es handelte sich um ein Einfamilienhaus mit einer Wohnfläche von 126 m² und mit Keller. Im ganzen Haus gibt es Fussbodenheizung und in der Planung war eine Brauchwassersolaranlage. Diese haben wir aber fallen gelassen.:o

Wir haben uns für die CS Dienstleistungen GmbH entschieden, weil wir eine kleine Firma bevorzugten mit einer klaren Struktur. Der Bau hat gezeigt, wir hatten uns richtig entschieden.:wub:

Gruss

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Beat:

Hi Frank,

Der Hauptgrund waren die hohen Kosten. So hätte das eine lange Zeit gebraucht, bis sich diese Anlage rentiert hätte. Davon haben wir dann Abstand genommen.:ph34r:

BG

Ein Freund von mir, der hat so eine Brauchwassersolaranlage und hier ist ein Foto davon. Wenn ich mich richtig entsinnen, lagen die Kosten bei CHF 8'000.- oder in diesem Bereich. Er hat dann berechnet, dass nach etwa 12 Jahren sich diese Anlage rentiert.:blink:

Brauchwassersolaranlage.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Er hat dann berechnet, dass nach etwa 12 Jahren sich diese Anlage rentiert.

Genau und bei uns lag das sogar bei 14 Jahren und das ist einfach zu lang.:(

Noch einige Sätze zu unserem Hausbau. Meine Frau wollte gern einen Kamin in diesem Haus. Aber ich hatte andere Vorstellungen, denn ich wollte eine Lüftungsanlage installieren lassen.

In der damaligen Zeit, so in den Jahren 2011, 2012, 2013 gab es nur wenige Einfamilienhäuser mit einer Lüftungsanlage. Jedoch bei einem anderen Bauherren hatte ich das kennen gelernt und war begeistert. Die CS Dienstleistungen GmbH nahm meinen Wunsch auf und setzte das auch gut um.:lol:

Dann wurden die Rohre verlegt und so zieht das dann in den Zimmern aus.

Für uns war wichtig, dass wir das gleiche Klima bekommen und das im ganzen Haus.:rolleyes:

 

Einbau Rohre.jpg

Lüftung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Stefan,

Ich habe mich mit diesem Thema lange und ausführlich aus einander gesetzt. So haben bei mir die Vorteile überwogen.:D

- gutes und gleichmässig verteiltes Raumklima, das im gesamten Haus

- Energieeinsparung durch Wärmerückgewinnung

- Filterung der Zugluft, was für einen Allergiker sehr wichtig ist. Wirksamer Schutz vor Pollen, aber auch Strassenschmutz.

- Es gibt auch einen besseren Schallschutz,

- Auch bessere Durchlüftung trotz geschlossener Fenster

Gruss

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben jetzt im zweiten Jahr die Lüftungsanlage Zehnder ComfoAir 350 und sind damit sehr zufrieden.:wub: Von der Anlage stelle ich hier ein Foto ein. So haben wir uns auch für diese Anschaffung entschieden, weil es eben die Wärmerückgewinnung im Winter gibt. Dann existieren etliche Vorteile im Sommerbetrieb. Gerade an den heissen Tagen ist es im Haus angenehm kühl.:rolleyes:

Zehnder.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Vielen Dank für die Informationen zur Lüftungsanlage. Leider funktioniert das bei uns nicht so gut.:wacko:

So vermute ich, diese Anlage wurde falsch installiert. Wir haben im Haus Temperaturen zwischen 26 und 28 Grad, im Keller 22 Grad.

Unser Nachbar hat auch eine Lüftungsanlage, die ist aber länger. Bei dem ist es merklich kühler, was ich auch angenehm finde.

Irgendwie sind wir ratlos.:(

Lieben Gruss

Franziska

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir ganz wichtig war, wir wollten gleich zu Beginn einen Wellness Bereich in unserem Haus haben. Meine Wahl fiel auf eine Infrarotkabine und diese habe ich selbst gebaut.:D Hier ist ein Foto davon, von dem gesamten Bereich. So habe ich Holz verwendet, was geruchsneutral ist. Auch ist es frei von schädlichen Inhaltsstoffen.

Dann habe ich drei verschiedene Strahler eingebaut. Das ist ein Infrarotstrahler, ein Flächenstrahler und ein Keramikstrahler.:rolleyes:

wellness.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gritli,

Kein Problem und hier auch zwei Bilder davon.

1. Keramikstrahler

Der Pluspunkt ist dabei, es gibt eine schnelle Aufwärmzeit. Es können bestimmt Körperregionen gezielt bestrahlt werden. Bei Bedarf kann es abgeschaltet oder zugeschaltet werden.:D

Der einzige Nachteil ist, direkter Körperkontakt ist zu vermeiden.

2. Flächenstrahler

Hier erfolgt die Wärmeabgabe mit einer IR C Strahlung. Dabei wird die Oberfläche nicht heiss und es kann sich angelehnt werden. Die Energieeffizienz ist sehr hoch. Auch kann die Temperatur gut geregelt werden. In der Kabine kann ich mich sitzend oder auch liegend aufhalten:lol:

BG

Beat

Keramikstrahler.jpg

Flächenstrahler.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb ueli:

Ich finde das auch sehr spannend und ich werde mich auf mit diesem Thema befassen. Ich finde das auch viel besser als eine Sauna. Einfach nach einem gestressten Tag nach Hause kommen und sich dort entspannen.:D:wub:

Servus Leute,

Diesen Gedanken hatte ich schon lange. So habe ich dann diese Infrarotkabine gekauft. Es ist ein Baukasten und das habe ich alles selber zusammen gebaut. :DDas hat auch alles gut funktioniert und ich habe Gelenkschmerzen und das ist eine grosse Hilfe. Durch das Rotlicht ist das eine richtige Erholung. Darin haben bis zu drei Personen Platz.:rolleyes:

Die Bauanleitung ist gut und darin ist alles beschreiben. So konnten wir schon nach kurzer Zeit starten.

Wir möchten das nicht mehr missen.:wub:

Viele Grüsse

Walti

Infrarotkabine.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...