Jump to content
Norbert

Unser Chalet errichtet von der Voser Architektur GmbH

Recommended Posts

Grüezi,

Jetzt habe ich Zeit uns Lust gefunden über unseren Bau zu sprechen. Hier haben ein Chalet in der Nähe von Davos errichten lassen. Von Beginn an, ist dieses Chalet als Ferienhaus gedacht. Meine Frau und ich sind beruflich sehr eingespannt. Deshalb ist es wichtig, dass wir uns Ab und zu eine Auszeit gönnen. Zum damaligen Zeitpunkt haben wir das nicht geahnt, das wir das oft nutzen, aber auch einige unserer Familienmitglieder.:lol:

Gerade im Winter ist eine Auszeit super und ich finde die Landschaft ist einzigartig.:wub:

BG

Davos im Winter.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Voser Architektur GmbH kenne ich und besonders auch Sascha Voser. Der hatte sich ja kurzzeitig von dieser Firma getrennt oder er hat etwas anderes gemacht. Aber vor zwei Jahren ist er wieder zu dieser Firma zurück gekommen. :lol:Aber Richard Voser ist ja der eigentliche Chef. Diese Gegend rund um Davos, das ist ja auch super.:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

vor 48 Minuten schrieb Dieter:

Die Voser Architektur GmbH kenne ich und besonders auch Sascha Voser. Der hatte sich ja kurzzeitig von dieser Firma getrennt oder er hat etwas anderes gemacht. Aber vor zwei Jahren ist er wieder zu dieser Firma zurück gekommen. :lol:Aber Richard Voser ist ja der eigentliche Chef. Diese Gegend rund um Davos, das ist ja auch super.:wub:

Bei uns war der Ansprechpartner Richard Voser. Er war auch der Architekt. Ja, das finde ich auch sehr toll. Das ist unser Chalet und wir sind auch sehr stolz darauf.:wub:

Gruss

Norbert

unser chalet.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Von so etwas träumen wir auch. Der berufliche Alltag und auch der gesamte Stress, das frisst uns auch mächtig auf. So eine Möglichkeit zum Rückzug, dass ist schon nicht verkehrt.:rolleyes:B)

Aber im Moment ist das noch nicht finanziell machbar. Aber wir arbeiten daran.:ph34r:

Jetzt habe ich noch eine Frage an dich Norbert.

Warum seid ihr auf die Voser Architektur GmbH gekommen?

Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Utz:

Hoi Zämä,

Von so etwas träumen wir auch. Der berufliche Alltag und auch der gesamte Stress, das frisst uns auch mächtig auf. So eine Möglichkeit zum Rückzug, dass ist schon nicht verkehrt.:rolleyes:B)

Aber im Moment ist das noch nicht finanziell machbar. Aber wir arbeiten daran.:ph34r:

Jetzt habe ich noch eine Frage an dich Norbert.

Warum seid ihr auf die Voser Architektur GmbH gekommen?

Danke

 

Einfach raus aus dem Hamsterrad und zu Hause gelingt dir das leider nicht. Irgendeiner steht immer vor der Tür. So gab es fast keine Erholung und das haben wir mit diesem Chalet verändert.:wub: Es weiss keiner, ausser die engsten Familienmitglieder, wo das ist. Handy und Telefon, sowie Internet ist dort tabu.:ph34r:

Warum diese Firma, dass ist ganz einfach und sie kommen ja aus Landquart. Das liegt etwa 40 km von uns entfernt. Dann haben wir einige Projekte uns angesehen, das hat uns überzeugt.

Dazu kam die Montagezeit von nur zwei Tagen. Das war ein weiterer Pluspunkt für diese Firma.:D

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Regina,

An diesen Tagen hatten wir uns frei genommen. Es ist wirklich so gewesen, an zwei Tagen stand der Rohbau mit Dach. Das Wetter spielte auch mit, denn am Vortag gab es etwas Nieselregen. So erschienen fünf grosse Lastzüge und die wurden relativ schnell abgeladen. Am ersten Tag stand das komplette Erdgeschoss. Dazu die Fenster, Türen und Rollläden. Am nächsten Tag wurde das Dach montiert. Ich habe einiges auf Bildern festgehalten und hier eine kleine Auswahl davon.:D

Wir waren alle Begeistert. Es sind auch viele Nachbarn vorbei gekommen und wir kamen aus dem Staunen nicht heraus.:wub:

Viele Grüsse

Norbert

Aufbau.jpg

aufbau 2.jpg

aufbau 3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne dieses Objekt der Voser Architektur GmbH und das gefällt mir auch sehr gut. Mein Schwager hat das bauen lassen und das befindet sich in Jenaz. :DEr ist mit der gesamten Leistung dieser Firma ausgesprochen zufrieden. Ihr Motto lautet eben: Bauen nach Mass. Das ist die Grundforderung des Architekten. Die eigenen Ansprüche einfach umsetzen. Natürlich ist das finanzielle Budget ausschlaggebend.:rolleyes:

objekt voser.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

Ich kenne auch die beiden Voser Architekten. Sie neigen schon sehr dazu, ausgefallene Sachen zu entwerfen.:lol:

Auch wenn oft das Bauprogramm sehr knapp ist, sie halten sich an die Terminvorgaben. Das gilt bei einem Fertighaus, aber auch bei einem Massivhaus. Das bewundere ich, dass die das so packen.:rolleyes:

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Auch wenn oft das Bauprogramm sehr knapp ist, sie halten sich an die Terminvorgaben. Das gilt bei einem Fertighaus, aber auch bei einem Massivhaus. Das bewundere ich, dass die das so packen.

Das kann ich auch bestätigen, die Termineinhaltung ist bei dieser Firma sehr wichtig. Dabei haben sie aber auch regionale Partner, auf die eben auch ein Verlass ist. Das ist eben auch wichtig.:D Die gehen eben auch mit den Leuten gut um und der Dank ist dann, dass alles dann auch zeitlich passt.

Aber auch bei den Finanzen klappt das ganz gut. Dabei wird das Budget immer überprüft. Kommt es zu Mehrkosten, dann wird der Bauherr sofort informiert. Es folgt auch eine umfassende Begründung, warum das so ist. Die Transparenz ist für diese Firma sehr wichtig.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Ich kenne die Voser Architektur GmbH auch schon einige Zeit.:lol:

So bekam ich vor ca 5 Jahren einen Auftrag von meiner Firma. Es musste eine Projektstudie für ein modernes Büro erstellt werden.

Die Büroräume mussten gross sein und viel Licht reinlassen. Auch musste das Design modern sein und ein gutes Erscheinungsbild präsentieren. Wenn ich mich so richtig entsinne, dann wurde das voll erfüllt.:D

Leider ist es nicht zum Bau gekommen, weil ein Investor einen Rückzieher machte.:angry:

Gruss

Phillipp

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Einfach raus aus dem Hamsterrad und zu Hause gelingt dir das leider nicht. Irgendeiner steht immer vor der Tür. So gab es fast keine Erholung und das haben wir mit diesem Chalet verändert. Es weiss keiner, ausser die engsten Familienmitglieder, wo das ist. Handy und Telefon, sowie Internet ist dort tabu.

Ich greife das noch einmal auf, denn das ist für mich auch wichtig. Die Arbeitsbelastungen werden bei uns auch immer härter. So gibt es kaum Verschnaufpausen. Auch der Urlaub kann zwar etwas Entlastung bringen, aber nach wenigen Tagen ist dieser Effekt fast erloschen. Jedenfalls geht es mir so.:rolleyes:

So kommt bei mir auch der Gedanke, einige Wochen aller zwei Jahre aus diesem Trott auszubrechen. Jetzt gibt es nicht das Geld, dass ein neues Chalet gebaut werden kann. Aber ich kenne jemanden, der vermietet seine Berghütte. Diese ist nicht mehr bewohnbar, denn seine Grosseltern sind vor 3 Jahren verstorben. Er nutzt das nicht selbst.:wub:

Das werde ich jetzt machen und das ist mitten in der Natur. Weg vom ganzen Rummel und Stress. Es ist für mich pure Erholung.B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Hi Leute,

Genau und diesen Gedanken haben wir auch. Jedoch zieht es uns in den Ferien in diese Berghütte. Es ist einfach toll und dabei sind wir mitten in der Natur. Das ist für uns sehr wichtig und unsere Kinder sind hell begeistert.

LG

Das sind auch unsere Gedanken gewesen. Dort, wo unser Chalet steht, das ist ein sehr kleiner Ort. Hier ist einfach die Welt in Ordnung und keinem stört etwas. :DWir sind umgeben von einer herrlichen Natur und von der Landwirtschaft. Das war ja unser Ziel und das haben wir geschafft.:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Ich finde das toll und unser Problem ist, dass wir oft nicht los lassen können. <_<Wir pflegen immer so den Gedanken, dass wir auf Arbeit und auch in der Familie oft unabkömmlich sind.^_^ Aber ich denke, das ist eine alte Denkweise und die sollten wir so schnell, wie möglich ablegen.

Was ihr aufgebaut habt, das gefällt uns.:lol:

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frank,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Genau und das ist immer ein Trugschluss. :lol:Es geht auch ohne uns weiter. Vielleicht nicht ganz zu gut, aber das geht und jeder ist zu ersetzen.:rolleyes:

Aber das muss erst in unseren Köpfen rein. Wir haben das relativ schnell geschnallt. Jedoch kam das nicht von allein. So waren ein Todesfall und ein Schicksalsschlag von ehemaligen Kollegen, der Auslöser. Wir haben wir erkannt, das Leben kann nicht so weiter gehen und haben eine Veränderung herbei geführt.:wub:

Viele Grüsse

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...