Jump to content
pavle

Wie funktioniert eine Sole Wasser Wärmepumpe?

Recommended Posts

Hallo,

Also ich plane auch eine Wärmepumpe. Es soll auch eine Sole Wasser Wärmepumpe werden. :DWas dabei wichtig ist, hier wird auf alle Fälle eine Erdwärmequelle erschlossen. Egal, wo das Einfamilienhaus künftig stehen soll. Das ist also effektiv und auch betriebssicher. Auf dieser Grafik ist zu erkennen, wie das funktionieren kann. Es existiert also ein geschlossener Sole Kreislauf. So besteht keine Gefahr, dass der Brunnen im Winter nicht vereist. Auch sollen diese Erdsonden eine lange Lebensdauer besitzen. Hier macht sich also die Investition schon nach relativ kurzer Zeit bezahlbar.:rolleyes:

LG

Sole Wasser WP.jpg

Zitat

Hier macht sich also die Investition schon nach relativ kurzer Zeit bezahlbar.

Jetzt werden nur die Vorteile aufgezeigt, es gibt aber auch Schwachstellen.:o

Zu diesem Thema habe ich diesen Link gefunden:

http://bawos.ch/sole-wasser-waermepumpe-kosten-technik-und-planung/

So werden auch über die Kosten geschrieben. Hier belaufen sich die Kosten bei CHF 20'000.- und CHF 25'000.-. Dabei ist die Tendenz steigend. Diese Investitionskosten sind für mich schon etwas hoch.;)

Aber hier diese Sole Wasser Wärmepumpe habe ich mir mal angesehen. Sie ist sehr leistungsstark und eben auch sehr leise. Was natürlich auch wichtig ist. Jedoch ist hier auch eine genaue Planung erforderlich. Damit einen sehr guten Brunnenbauer dafür beauftragen.:D

SoleWP.jpg

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...