Brassel Geschrieben September 28, 2018 Melden Share Geschrieben September 28, 2018 Ich weiss ja, dass diese Luftschutzkeller unser liebstes Kind sind. Das hat ja die letzte Erhebung gezeigt. Immerhin zwei Drittel der Schweizer halten an diesen Luftschutzkeller fest. Aber gerade für den privaten Gebrauch ist das oft mit hohen Aufwendungen verbunden. Luftschutzkeller Vorschriften, was gilt aktuell und besitzt hier jemand eine Übersicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baufuchs Geschrieben September 28, 2018 Melden Share Geschrieben September 28, 2018 Hallo Brassel, Zitat Ich weiss ja, dass diese Luftschutzkeller unser liebstes Kind sind. Ich finde das ist in meinen Augen sehr übertrieben. Die Bedrohungslage hat sich doch voll verändert. Deshalb finde ich das mit diesen Luftschutzkeller auch überflüssiger. Luftschutzkeller Vorschriften und hier wurde einiges zusammen getragen. http://bawos.ch/pflicht-zum-bau-von-schutzraeumen-wird-gelockert/ Dabei wird festgestellt, diese Räume auch anderweitig genutzt werden kann. Davon machen einige Gebrauch und ich habe mal drei Beispiele hier eingestellt. Auf dem ersten Bild wurde in diesem Luftschutzkeller eine Werkstatt eingerichtet. Im zweiten Luftschutzkeller befindet sich ein Wohnbereich und das verstösst nicht gegen die Vorschriften. Es gibt sogar ein Hotel in so einem Luftschutzkeller und damit wurden in meinen Augen die Vorschriften gelockert. Das halte ich auch für wichtig und auch richtig. Aber dieser Luftschutzkeller muss innerhalb von 12 Stunden wieder in seiner herkömmlichen Art wieder herzurichten zu sein. So lauten die Bestimmungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...