Jump to content
meskaa

Regenwassernutzung

Recommended Posts

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüazi,

Das Regenwasser nutzen ja viele und das wird immer beliebter. Gerade in den Regionen, wo es kein öffentliches Wassernetz gibt, dann wird das Regenwasser genutzt. Auf unser Gartengrundstück befindet sich ein Regenspeicher. Hier wird das Regenwasser gesammelt. Der umfasst 400 Liter, und wenn der Regenspeicher voll ist, dann wird das in einen Zweiten weitergeleitet.

Wichtig ist auch, dass dieser Regenspeicher fest und sicher steht. Gerade im Herbst, wenn die Stürme um das Haus fegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

das Regenwasser auffangen, daran habe ich auch schon gedacht. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich rentabel und damit sinnvoll ist. Die Anschaffung kostet ja auch einiges an Geld und dann muss ich das Abwasser auch bezahlen.

 

Vielleicht gibt es hier noch eine Pro- und Kontra Diskussion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich finde die Nutzung des Regenwassers schon nützlich. Aber die Erwartungen, dass hier viel Geld gespart werden kann, die sollten nicht zu hoch geschraubt werden.

 

Wir nutzen das Regenwasser auch und das verwenden wir für den Garten. Auch für die WC-Spülung im Gartenhaus. Zum Auffangen vom Regenwasser nutzen wir Zisternen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben im Online-Magazin noch einen neuen Artikel zum Thema Regenwasser-Nutzung: https://bawos.ch/regenwasser-solarenergie-co-wie-natuerliche-ressourcen-kostensenkend-genutzt-werden-koennen/

Ansonsten, was ich hier im Bauforum immer wieder empfehle ist ein Projekt auf dem Offerten-Service von bawos.ch auszuschreiben: https://offerten.bawos.ch/

Gruss
meskaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...