Jump to content
Hanna

Unsere Vision vom Traumhaus!!!

Recommended Posts

Hallo,

Als wir uns mit dem Thema Hausbau befasst haben, da wussten wir auch, dass es einige Veränderungen geben wird. So musste zuerst eine Entscheidung getroffen werden, was soll es werden, ein Massivhaus oder ein Fertighaus?

Nach einigen Diskussionen und einigem Hin und Her, waren die Würfel gefallen, es wird ein Fertighaus werden. Dazu muss das ökologisch gebaut werden. Aber unser Traumhaus muss auch eine individuelle Note aussehen.

Eine zweite und wichtige Entscheidung musste getroffen werden, wer soll das Bauen.

Dann begannen wir einige Gespräche zu führen. Mit dem Ergebnis, die Casa Line GmbH aus Baden wird unser Traumhaus erstellen. Wichtig war für uns, dass der Hausbauer aus unserer Region kommt.

PS. Ich bin neu hier und ich habe mich heute hier angemeldet. Aber ich lese schon eine Weile hier kräftig mit und möchte jetzt selbst aktiv werden.B)

Viele Grüsse

Hanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Hanna,

Vielen Dank und Herzlich willkommen. Es freut mich sehr, dass du hier Mitglied geworden bist. :wub:Gerade wenn so eine Vision umgesetzt wird, das ist schon spannend und aufregend. Dazu habe ich bestimmt noch einige Fragen an dich. Ich kenne einige Projekte der Casa Line GmbH aus Baden.

Die überzeugen mich auch.:D

Gruss

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Mein Schwager arbeitet als Projektleiter für diese Firma. Ihre Auftragslage ist sehr gut und er hat also viel zu tun.:D Ab und zu gibt es lange Wege nach Deutschland. Die ticken dort anders und das dauert auch etwas länger bei der Salärzahlung. Aber im Grossen und Ganzen ist er zufrieden.:P

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Vielen Dank für eure lieben Postings. Warum wir uns für die Casa Line GmbH aus Baden entschieden haben, das habe ich ja schon geschrieben.:D

Ab und zu gibt es lange Wege nach Deutschland. 

Also das haben wir nicht mitbekommen. Bei uns verliefen die Planungen und dann auch der Bau relativ normal. Gut, es kam immer mal zu kleinen Verzögerungen. Die Gründe waren immer vielseitig. Ich stelle hier ein Foto von unserer Vision ein.:wub:

LG

Hanna

Vision.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Johann,

Nachdem wir uns für ein Fertighaus entschieden hatten, dann ging es bei den Offerten auch darum, dass wir unsere Ideen umsetzen konnten. Das ist uns auch in einigen Dingen gelungen.:wub:

- Grosser Wohn- und Essbereich

- Der Familienbetrieb wurde im Alltag abgetrennt

- Drei Kinderzimmer, die alle gleich gross sind.

Lieben Gruss

Hanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kenne ich die Casa Line GmbH auch und mein Bruder hat ein Haus aufstellen lassen von dieser Firma. B)Es ist ein Holzhaus und in einem Schwarzwald Stil. Dabei wurden auch viele Details acht gegeben. Das ist besonders beim Wandaufbau und beim Dach zu sehen. Dabei kommt hochwertiges Material zum Einsatz.:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Franke:

So kenne ich die Casa Line GmbH auch und mein Bruder hat ein Haus aufstellen lassen von dieser Firma. B)Es ist ein Holzhaus und in einem Schwarzwald Stil. Dabei wurden auch viele Details acht gegeben. Das ist besonders beim Wandaufbau und beim Dach zu sehen. Dabei kommt hochwertiges Material zum Einsatz.:lol:

Hoi Zämä,

Das kann ich bestätigen und mein Nachbar besitzt ein Haus in dieser kompakten Holzbauweise. :DIch bin davon auch sehr angetan und hier ist ein Bild davon. Das ist auch ein gutes Architektenhaus und er hat das zu einem Festpreis bekommen. Was vorher ausgehandelt wurde, dass hat er dann auch bezahlt. Sonst bin ich ja immer skeptisch, aber er meinte, das hat alles gepasst.B)

BG

holzbau.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Hanna,

Es ist schön dass du hier bist. Mit der Casa Line GmbH aus Baden, damit liebäugeln wir auch. :DDiese Fertighäuser gefallen uns auch. Letzte Woche erhielten wir von dieser Firma einige Planungsbeispiele. Jedoch können wir uns nicht entschieden.:angry:

Wie ist denn das bei euch gelaufen?

Vielen Dank und lieben Gruss

Nana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Nana:

Servus Hanna,

Es ist schön dass du hier bist. Mit der Casa Line GmbH aus Baden, damit liebäugeln wir auch. :DDiese Fertighäuser gefallen uns auch. Letzte Woche erhielten wir von dieser Firma einige Planungsbeispiele. Jedoch können wir uns nicht entschieden.:angry:

Wie ist denn das bei euch gelaufen?

Vielen Dank und lieben Gruss

Nana

Dieses Problem, das kenne ich und wir erhielten auch einen ganzen Katalog. Aber wir waren auch auf Baumessen und das auch in Deutschland.:D Dazu noch an Unmengen von Bauzeitschriften gelesen und natürlich das Internet durchforstet. Aber dann kristallisierte sich heraus, was unser Anspruch ist. B)Dann kam allzu viel nicht mehr infrage. Wir haben uns dann so eine Art Checkliste erstellt und diese abgearbeitet. So sind wir dann auf unsere Vision gekommen.:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Nana:

Hallo Hanna,

Vielen Dank für deine Informationen.:wub: So denke ich auch, dass wir so eine Art Checkliste aufstellen, was bei unserem Haus unbedingt sein muss und was nicht.:D

Lieben Gruss

Nana

Das haben wir auch so gehandhabt. Spätestens wenn das Grundstück vorhanden ist, dann muss sich entschieden werden. :DVorher sind wir auch in Parks gepilgert, wo solche Fertighäuser stehen. Ich muss das immer live sehen. Dann hat sich das Bild verfestigt, wie das Haus aussehen muss.:rolleyes:

Dann musste das Haus modern sein, ein Satteldach besitzen, eine Terrasse und einen Pool haben. Nicht zu vergessen die grüne Wiese.:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hanna,

Von mir auch ein Herzliches Hallo in diesem Schweizer Bauforum.:D

Was mich ganz spannend interessiert ist, hat denn der Baubeginn planmässig statt gefunden?

Ich frage das, weil mein Sohn auch baut. Hier gibt es schon einige Verzögerungen. Irgendwie hat der Bauleiter immer weitere Ausreden. Das nervt natürlich und hier liegen schon vor dem Bau die Nerven blank.-_-

Gruss

Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi Leo,

Bei uns gab es eine Verzögerung von etwa 3 Wochen. ^_^Das war mehr ein bürokratischer Kram und das hatte eigentlich nichts mit der Baustelle zu schaffen. Auch bevor wir Strom bekamen, das dauerte eine gefühlte Ewigkeit. Jeder Bauherr an dieser Stelle schon eine Menge Geduld aufbringen.:ph34r:

Lieben Gruss

Hanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Hanna:

Grüezi Leo,

Bei uns gab es eine Verzögerung von etwa 3 Wochen. ^_^Das war mehr ein bürokratischer Kram und das hatte eigentlich nichts mit der Baustelle zu schaffen. Auch bevor wir Strom bekamen, das dauerte eine gefühlte Ewigkeit. Jeder Bauherr an dieser Stelle schon eine Menge Geduld aufbringen.:ph34r:

Lieben Gruss

Hanna

Vielen Dank Hanna für deine Informationen. Das ist das Problem, denn mein Sohn hat oft nicht diese Ruhe. Das muss er eben noch lernen. :DJeder Hausbau ist ja auch eine Herrausforderung.:rolleyes:

Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Das Haus gefällt mir von die auch gut. Bei uns in der Nachbarschaft existiert auch ein Haus von der Casa Line GmbH. Das sieht auch ganz ordentlich aus.:P

Aber er hat bemängelt, dass die Rohinstallation von Elektro und Sanitär nicht zu gut funktioniert hat. Auch die Estricharbeiter, die waren lange Zeit nicht vor Ort. So trampelte jeder auf diesen Leitungen herum.:(

Wie ist das bei euch abgelaufen.

Vielen Dank

Louis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns lief das gut und organisiert ab.:D

Der Elektriker und auch die Installateure haben alle Bodenleitungen verlegt. Wurde das abgeschlossen, dann war die Estrichfirma sofort vor Ort und hat diese mit der Schüttung und mit der Trittschalldämmung abgedeckt. So ging alles Hand in Hand und hier gab es keine Verzögerungen.:lol:

Danach wurden auch die anderen Produkte installiert. Das hat auch alles gut gepasst und dann auch alles funktioniert.:rolleyes:

Verkabelung.jpg

Spüle.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Renzo:

Bei uns wurde der Estrich in 8 Stunden komplett eingebracht. :DAm Vortag wurde das Material geliefert und am nächsten Tag begannen die arbeiten früh am Morgen. Jeder Handwerker wusste, was zu machen war.B) Es gab keinen Leerlauf.

Hi Renzo,

Bei uns war das ähnlich. Hier ist ein Foto von der Vorbereitung. Ich glaube, diese Arbeiten waren nach etwa 10 Stunden erledigt. :DDer Estrich wurde dann aus geheizt und dazu haben die Installateure solche Geräte aufgestellt. Dabei war wichtig, dass wir mehrmals am Tag eine Stosslüftung durch führten. Auch im Keller wurde eine Bautrockner aufgestellt und nach 24 Stunden war das dort alles trocken.:D

Aber eine grosse Feuchtigkeit ist nie aufgetreten, denn die Fenster waren nie beschlagen.

Viele Grüsse

Hanna

estrich.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...