Jump to content
Franziska

Siphon demontieren bei verstopften Abfluss?

Recommended Posts

Hallo Leute,

Ich habe mit einem verstopften Abfluss an meinem Waschbecken zu kämpfen. Gerade ist gerade am Morgen, wenn es eilt, nicht sehr einfach.:huh:

Jetzt hat mir mein Bruder am Telefon geraten, ich soll den Siphon demontieren.

Jedoch das habe ich noch nie gemacht. So bitte ich hier um Hilfe und bitte gebt mir einige Ratschläge.:wub:

Vielen Dank.

Franziska

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ich habe mit einem verstopften Abfluss an meinem Waschbecken zu kämpfen. Gerade ist gerade am Morgen, wenn es eilt, nicht sehr einfach.

Das kann ich nach vollziehen, gerade am Morgen ist ja die Zeit oft knapp. So einen verstopften Abfluss, dass kann dann schon sehr nerven.;)

Diesen Siphon demontieren, dass ist eine gute Idee. Aber dazu musst du etwas handwerkliches Geschick aufweisen. Dann muss auch das richtige Werkzeug zur Hand sein.

Du kannst aber auch diesen verstopften Abfluss mit einer Drahtbürste beseitigen.:rolleyes:

Dabei gibt es hier weitere Ratschläge:

http://bawos.ch/was-hilft-bei-einem-verstopften-abfluss/

Einfach mal schauen und dann einiges versuchen.:D

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Aber dazu musst du etwas handwerkliches Geschick aufweisen. Dann muss auch das richtige Werkzeug zur Hand sein.

Servus Franziska,

Ich denke das ist kein Problem und das kann im Prinzip auch jede Frau.:D

Als Werkzeug benötigst du eine Rohrzange. Diese Grafik habe ich gefunden und hier kannst du genau sehen, welche Schritte beim Siphon demontieren erforderlich sind.:rolleyes:

Dann den Geruchsverschluss abschrauben. Hier aber Vorsicht, denn hier befindet sich der ganze Dreck. Am besten du stellst im Vorfeld einen Eimer darunter.

Danach das Abflussrohr lösen und darin lagern oft die Reste. Oft reicht es auch, dass dieses Abflussrohr demontiert wird. Ist das nicht der Fall, dann auch das Kniestück lösen.

Zum Schluss alles gründlich reinigen und in umgekehrter Reihenfolge erfolgt dann die Montage.

Ich verwende zum Reinigen eine Bürste und das hat sich bisher immer gut gemacht. Auch die Kontrolle der Dichtungen kann erfolgen.

Ich wünsche dir viel Erfolg.:wub:

Lieben Gruss

Nora

 

Siphon.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...