Jump to content
Gast Fritz

Wirksamer Marderschutz?

Recommended Posts

Es begann bei uns mit einem Marder. Das konnten wir noch ertragen. Aber jetzt sind es mehr geworden. Nach dem Lärm zu urteilen muss das jetzt eine ganze Familie sein. Wir kommen kaum noch zum Schlafen und jetzt bin ich auch schon wieder wach geworden. Das zieht natürlich an den Nerven. 
Wir wohnen in einem Mietshaus und ich vermute, diese Marder halten sich in den Zwischenwänden auf. Das wird immer unerträglicher. 
Vor zwei Tagen konnte ich sehen, wie sich ein Marder vom Dachfenster herunter hangeln wollte. Auch auf unserem Balkon befinden sich immer mehr Essensreste von diesen Mardern. Das sind oft zerfetzte Vögel und andere Kleintiere. 
Das ist natürlich für unsere beiden Kinder kein gute Anblick. Auch unser Nachbar hat grosse Schwierigkeiten mit diesen Tieren. Seinen Balkon benutzen sie als Toilette. 
Jetzt habe ich mich an den Eigentümer gewandt. Jedoch der befindet sich zur Zeit im Ausland. 
So muss ich mir selber helfen. 
Was ist ein wirksamer Marderschutz?      

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Fritz,

Das kann ich mir vorstellen, dass diese Familie der Marder sehr unangenehm ist.

Ein wirksamer Marderschutz ist in meinen Augen ein Jäger zu holen. Aber es kann au8ch sein, dass der jetzt keine Zeit hat und diese Nervensägen weiter geht.

So kann ich dir diesen Text und Ratgeber vorstellen.

http://bawos.ch/marderschutz-so-vertreiben-sie-marder-aus-ihrem-haus/

Hier findest du gute Hinweise zum wirksamen Marderschutz.B)

So habe ich auch schlechte Erfahrungen mit diesen Plagegeistern gemacht. So haben die auch auf unserem Dachboden gehaust und das sah dann so schrecklich aus. Ein Bild habe ich davon.:(

Unser Problem ist, dass sie nur Nacht aktiv sind und auch sehr scheu. So habe ich zwar den Lärm erlebt, aber ich habe diese Marder nie zu Gesicht bekommen.:ph34r:

Dann habe ich begonnen, alle Eingänge und Ausgänge auf dem Dachboden zu finden. Das war aber wie ein Puzzle Spiel.

Ich erhielt auch einen Tipp von meinem Nachbarn. Er hat Hundehaare ausgelegt und das hat bei im geholfen. Das habe ich dann auch gemacht und das hat echt gewirkt.:D

Also einfach versuchen und vielleicht hast du Glück damit.

Viele Grüsse

Marderdachboden.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...