Jump to content
Gritli

Welcher frischer Duft bei stinkendem Abfluss?

Recommended Posts

Zitat

Es kommt von diesem stinkendem Abfluss. Das bekomme ich einfach nicht in den Griff.

Du musst erst einmal schauen, was ist die Ursache vom stinkendem Abfluss. Das ist ganz entscheidend.

Dazu gibt es hier sehr gute Tipps.

http://bawos.ch/stinkender-abfluss-diese-9-tipps-sorgen-fuer-einen-frischen-duft/

Wenn du das nicht in dem Griff bekommst, dann musst du dir einen Fachmann in das Haus holen.:lol:

Also bei leichten Verstopfungen hilft bei mir Backpulver. In diesen Backpulver ist ja Natron enthalten und das in Verbindung mit Essig, da bekommst du vieles frei.:rolleyes:

Hilft das aber nicht, bei einer hartnäckigen Verstopfung, dann wird der Siphon gereinigt. Aber das kannst du nur machen, wenn du dich dort aus kennst.:ph34r:

Das ist oft auch eine Ursache von einem stinkendem Abfluss. Diesen mache ich mit der Hand auf und alles wird gründlich gereinigt. Manchmal wundere ich mich, was dort alles enthalten ist.

Dann kannst du gerne dafür sorgen, dass frischer Duft kommt.:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Gritli,

Ich habe nicht nur ab und zu ein stinkendem Abfluss, sondern auch noch ein Kettenraucher im Haus.:(

Frischer Duft ist für mich extrem wichtig. Aber allein mit Lüften schaffe ich das nicht. In der Vergangenheit habe ich diese Duftlampe benutzt. Es hat mir auch im Design gefallen, denn das ist aus Bambus. Es hat auch geholfen und so kam frischer Duft in dem Wohnbereich.:D

Aber jetzt habe ich etwas Besseres gefunden. Diesen Tipp habe ich von einer Freundin.

Da ich dieses chemische Raumspray nicht vertrage, habe ich etwas eigenes gemacht.:P

Hier meine Zutaten:

- Schale von einer Zitrone oder Orange, ich nehme gern Orange

- 400 ml Wasser

- 1/2 Teelöffel Zimt

- 2 Esslöffel Soda oder Backpulver, Backpulver habe ich immer im Haus.

- 50 ml Alkohol aus der Apotheke

- Kaffeefilter

- eine Sprühflasche

Das Wasser mit der Schale zum Kochen bringen und dann den Zimt hinzufügen. Dieses lasse ich etwa 3 Minuten kochen. Dann abkühlen lassen und das Backpulver hinzu geben. Danach eine Stunde ziehen lassen.

Dann kommt diese Mischung mit Hilfe des Kaffeefilters in die Sprühflasche. Dazu wird der Alkohol gegeben.

Jetzt gibt es frischer Duft und das bewirkt Wunder. Damit benetze ich auch meine Gardinen.

Probiere das mal aus und du wirst begeistert sein.:wub:

Lieben Gruss

Ilona

Duftlampe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...