Levin Geschrieben November 24, 2018 Melden Share Geschrieben November 24, 2018 Guten Morgen, Das Wasser in meinem Waschbecken, dass läuft nicht mehr richtig ab. Jetzt habe ich das Sieb abgeschraubt und auch der Verbindungsrohr. Das alles gründlich gesäubert. Was mir entgegen gekommen ist, das ist schon erheblich. So ein stinkender Abfluss, das hatte ich noch nie. Aus dem Rohr kam richtiger Schleim und das sind schon teilweise Klumpen. Dieses Zeugs sass oben richtig fest. Woher kommt dieser Schleim und gibt es dafür eine Erklärung? Vielen Dank Levin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brassel Geschrieben November 24, 2018 Melden Share Geschrieben November 24, 2018 Zitat Aus dem Rohr kam richtiger Schleim und das sind schon teilweise Klumpen. Dieses Zeugs sass oben richtig fest. Dieser Schleim, wie du in nennst, das ist nichts anderes als Wasser und dazu Zahnpasta, einige Essensresten, Haare und auch Staub. Diese Essensreste kommen oft durch das Zähne Putzen in dem Abfluss. Dieser Mix entwickelt dann einem stinkendem Abfluss. Das entwickelt sich automatisch und ich denke, dass ist nicht zu verhindern. So musst du das regelmässig säubern und auch immer mit kochendem Wasser das Ganze beseitigen. Auch einen umweltfreundlichen Reiniger kann benutzt werden, das kann helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elena-Bauer Geschrieben November 24, 2018 Melden Share Geschrieben November 24, 2018 Servus Levin, Ich gebe dir Recht, so einem Schleim bei einem stinkendem Abfluss, das hatte ich auch schon. So konnte ich mir auch keinen Reim darauf machen. Diese Seite ist super und hier findest du die passenden Tipps. http://bawos.ch/stinkender-abfluss-diese-9-tipps-sorgen-fuer-einen-frischen-duft/ Es ist wichtig, dass musst du regelmässig veranstalten. Nur einmal, das hilft nicht. Dazu benutze ich Backpulver und dazu gebe ich Essig. Das hat bisher immer geholfen. Wenn das bei dir nicht klappt, dann einfach das andere versuchen. Lieben Gruss Elena Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...