Jump to content
Gast Michael

Den Marder verjagen, aber wie?

Recommended Posts

Guten Morgen Leute,

Ich habe eine ganz unruhige Nacht. Der Grund ist ein Marder, der gestern mein Auto heimgesucht hat. Jetzt habe ich hier schon einiges gelesen, aber das befriedigt mich noch nicht so richtig.

So war ich gerade bei meinem Auto und ich habe diesen Gestank von diesem Marder vernommen.

Also ist der wieder da und treibt sein Unwesen.

Aber jetzt möchte ich den Marder verjagen, aber ich weiss nicht wie. Ich vermute, der macht sich im Motorraum von meinem Auto gemütlich. So habe ich einfach Angst, dass er auch einige Kabel anfressen wird.

Also ich brauche Hilfe.

Vielen Dank und meine Nacht ist vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

So habe ich einfach Angst, dass er auch einige Kabel anfressen wird.

Vielen Dank und meine Nacht ist vorbei.

Diese unruhige Nächte kenne ich und vor zwei Jahren hatte ich auch Probleme mit einem Marder. Dieses Tier konnte einfach nicht von meinem Auto lassen.:(

Marder verjagen, bei dem Auto, dass ist oft nicht so einfach.

So hatte ich es mit Geruchsstoffen versucht, aber der Erfolg war nur von kurzer Dauer.

Das schlimme dabei ist eben, die fressen die Kabel im Auto an, aber auch durch. Ich bin mit dem Auto beruflich viel unterwegs und ich hatte oft Schiss, dann am Auto etwas nicht funktioniert.:ph34r:

Das ist auch dann passiert und der Marder hat ein Kabel vom Auto durchgebissen. Das hatte ich damals auf diesem Foto dokumentiert.:angry:

Was hat bei mir geholfen? Ein Bekannter gab mir den Tipp mit den Wildschweinborsten. Diese bekomme ich von einem bekannten Fleischer, der auch Wildfleisch verkauft. Er schlachtet auch selber.

Diese Wildschweinborsten lege ich in einem Beutel und darin werden einige Löcher gestochen. Dieses Paket verstecke ich dann im Motorraum. Jedenfalls seit dieser Zeit, vermute ich, dass es keinen Marder mehr gibt.:D

Das heisst zwar nicht, dass der niemals wieder kommt. Aber im Augenblick habe ich Ruhe.

 

kabel durch.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Das mit dem Wildschweinborsten, dass habe ich noch nie gehört, aber warum nicht?

Hier findest du weitere Tipps und Hinweise, was zum Marder verjagen helfen kann.:D

http://bawos.ch/marderschutz-so-vertreiben-sie-marder-aus-ihrem-haus/

Ich persönlich war auch schon mal betroffen und ich hatte mir dann gleich so ein Sensorgerät gekauft. Das ist in meinen Augen ein sinnvoller Marderschutz und darum geht es mir ja. Auch eine regelmässige Motorwäsche kann helfen. Der Marder kommt ja wieder, weil er den Motorraum als Revier markiert hat. Werden diese Duftstoffe beseitigt und kommt er im Regelfall auch nicht wieder. Der Marder ist eben verspielt und dabei tobt er sich dort auch aus.:o

Bisher läuft dieses Gerät bei mir ausgezeichnet. Ich kontrolliere das nur ab und zu. Hier noch ein kleines Bild mit dem Handy vom Einbau.:rolleyes:

Bei meiner Tochter habe ich das vor zwei Wochen auch eingebaut. Denn hier hat ein Marder in dem Motorraum des Autos auch sehr gewütet. Dort hatte er die Dämmmatte verwüstet. Bisher ist er noch nicht wieder auf getaucht.:D

BG

Sensorgerät.jpg

einbau.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...