Jump to content
Mia

Welcher Saugroboter ist zu empfehlen?

Recommended Posts

Servus Leute,

Wir haben in unserem Haus überall Laminatböden. Zur Reinigung benutzten wir vorher einen normalen Staubsauger. Dieser hat nun seinen Geist aufgegeben. Also muss ein neues Gerät her. Jetzt dachte ich an einen Saugroboter.^_^

Was mich bei den Staubsauger geärgert hat, schon nach kurzer Zeit wurden die Steinkörnchen wieder sichtbar. Das soll eben bei einem Staubroboter nicht der Fall sein.

Jetzt habe ich mir mal im Netz einige Modelle angesehen, aber so richtig kann ich mich nicht entscheiden. Es gibt diese auch in unterschiedlichen Preisklassen.:huh:

Jetzt hoffe ich auf euren Rat.

Welchen Saugroboter könnt ihr mir empfehlen? Was ist dabei zu beachten?

Vielen Dank und lieben Gruss

Mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben den Saugroboter Roomba 960 und was das tolle an diesem Haushaltsgerät ist, hier kann ich über einen App arbeiten.:D So können wir über unser Handy nicht nur diesen Saugroboter bedienen, sondern auch einstellen, wann und wo er starten soll. Er ist auch WLAN fähig, was auch zusätzlich eine Erleichterung ist. Bin mit diesem Saugroboter sehr zufrieden:wub:

saugroboter.jpg

clean.jpg

gute steurung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo andy,

Vielen Dank für deinen Bericht und auch für die Bilder. Wir sind auch auf der Suche nach einer neuen Alternative. Diese Saugroboter entspricht auch unseren Vorstellungen.B)

Jetzt habe ich noch eine Frage an dich:

Mein Schwerpunkt liegt in der Küche. Natürlich auch im Wohnbereich.

Kann ich diesen Saugroboter speziell auf diese Räume einstellen?

Meine zweite Frage: Arbeitet er auch im Dunkeln?

Vielen Dank und Gruss:wub:

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Mein Schwerpunkt liegt in der Küche. Natürlich auch im Wohnbereich.

Du kannst das einstellen. Für die Küche kannst du zweimal oder mehrmals reinigen einstellen. Im Wohnbereich eben weniger. Das funktioniert ganz gut.:D

Zitat

Arbeitet er auch im Dunkeln?

Das ist ein Manko von diesem Haushaltsgerät. Im dunklen reinigt er nicht. Ich habe diesen Saugroboter seit September. In der dunklen Jahreszeit bricht er oft die Reinigung ab. Das nervt auch. Auch die Reinigung auf dem Flur, das klappt auch nicht immer. Hier muss ich das Licht anlassen.:blink:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon seit einigen Jahren den Scooba 385 im Einsatz. Also, das ist schon eine enorme Erleichterung.:D Ich habe mal zwei Bilder davon. Er kommt in der Woche mindestens viermal zum Einsatz. Jetzt zu den Feiertagen natürlich mehr. Er macht alles sauber und das geht besser, als vorher mit dem Lappen. Sogar die Fugen bei den Fliesen werden richtig sauber.

Ein super Saugroboter.:wub:

scooba385.jpg

klein und fein.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Mia,

Es gibt natürlich, wie bei jedem Haushaltsgerät auch einige Tücken. B)Wenn ich das Parkett reinige, dann wischt er das in meinen Augen zu nass. Dort ist er eben nicht so gut geeignet. Sonst gibt es bis zu fünf Arbeitsgänge. Gerade in der Küche wird jeder Schmutz, auch der hartnäckigste beseitigt. Das ist für uns auch entscheidend.:lol:

Renzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Wir haben uns vor einem Monat diesen Saugroboter zugelegt, der ist im Bild zu sehen. Das ist schon ein toller Helfer. Zuvor habe ich mir Vergleichsseiten angesehen. Dort wird er im Jahr 2018 auf den ersten Platz gelistet. Er kann Absätze von 17 mm meistern und das hat den Ausschlag gegeben.:P

Aber eines ist auch sicher, er kann einen Staubsauger nicht ersetzen. So nutzen wir beides und das ist auch in Ordnung so.

BG

robotersauger.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

Wenn Ihr ein neues Haus Baut, dann müsst ihr dringend einen Zentralstaubsauger einbauen. Dadurch habt Ihr viel weniger Hausstaub und seit beim Staubsaugen um einiges schneller. Ich habe eine Anlage von der Firma Disan. Ein absolutes top produkt welches ich nur weiterempfehlen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...