Gast Bella Geschrieben December 26, 2018 Melden Share Geschrieben December 26, 2018 Ich bin neu hier und ich habe dieses Schweizer Bauforum jetzt entdeckt. So habe ich gleich ein Anliegen. Ich bin weiblich, ledig und ich bewohne ein altes Haus in den Bergen. Meine Weggefährten sind meine Tiere. Jetzt kommt ja der Winter und ich heize mit Holz meine drei Zimmer. Aber jetzt möchte ich mir einen Kaminofen zulegen. Diesen möchten mir meine Eltern schenken. Jetzt soll ich ihnen schreiben, was ich möchte. Aber damit bin ich überfragt. Jetzt frage ich hier nach, welcher Kaminofen ist zu empfehlen? Was muss ich noch beachten? Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jutta Geschrieben December 26, 2018 Melden Share Geschrieben December 26, 2018 Servus Bella, So ein Kaminofen hat schon etwas. Ich kann dir diesen Hark Kaminofen empfehlen. Wir haben diesen so aufgestellt und das ist auf dem zweiten Bild gut zu sehen. Bevor es zum Aufstellen geht, mache dich hier schlau, denn wichtig ist der Brandschutzabstand einzuhalten. http://bawos.ch/kaminofen-brandschutzabstand-2/ Dann bestelle diesen Hark Kaminofen bei einem örtlichen Anbieter. Du kannst das zwar das im Internet direkt bei Hark bestellen, aber davon ist abzuraten. Ihr Kundendienst ist oft nicht angenehm. So habe ich das auch gemacht und mein örtlicher Anbieter ist immer zu Stelle, wenn was nicht funktioniert. Gut finde ich bei einem Hark Kaminofen, die sehr gute Technik. Das das optische ist ausgesprochen gut und modern. Auch diesen Sockelaufsatz empfinden wir sehr angenehm. Dabei lässt sich auch einiges unterbringen. Viele Grüsse Jutta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...