Jump to content
Gast Julian

Kaminofen neben TV Gerät?

Recommended Posts

Ich möchte meinen Wohnbereich neu gestalten. Dazu soll ein Kaminofen kommen. Von der Grösse her würde der Kompaktor Kaminofen guten passen. Auch das Design ist ansprechend.

Das Problem ist nur. dass daneben unser TV Gerät stehen muss. Ist das günstig oder eher nicht. Eine andere Anordnung hab ich im Moment nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Also so ein TV Gerät neben dem Kaminofen zu stellen, das halte ich sehr leichtsinnig.

Nicht nur die Hitze kann diesem technischen Gerät schaden, sondern auch der Funkeinschlag. Gerade beim Nachlegen des Holzes kommt bei mir immer wieder vor, dass Funken aus dem Kaminofen austreten. Wenn das auf das TV Gerät und besonders auf die Scheibe fällt, dann kann schon ein erheblicher Schaden entstehen. Es ist besser einen anderen Stellplatz zu finden.:ph34r:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Der Brandschutzabstand ist einzuhalten und hier kannst du die Mindestabstände erfahren:

http://bawos.ch/kaminofen-brandschutzabstand-2/

Wie schon geschrieben, dass sind Mindestabstände. Bei einem TV Gerät würde ich sicher gehen und einen grösseren Abstand wählen. So kann kein Schaden entstehen.:D:lol:

Gruss

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...