Jump to content
Gast Dennis Pfranger

Kleinkredit zur Baufinanzierung?

Recommended Posts

Gast Dennis Pfranger

Ich habe ein kleines Problem bei der Baufinanzierung. Und zwar krieg ich das Geld aus dem Verkauf des alten Hauses erst wenn dieses verkauft ist - logischerweise. Ich habe die Daten so gelegt, dass ich vorher einziehen kann bei dem Haus was wir jetzt neu gekauft haben. Allerdings hat sich der Übergabe mit unserer GU, welche unseren Umbau macht, jetzt mehrmals geändert. Und jetzt sollte ich auch noch Geld nachschiessen - welches ich allerdings nicht habe, frühestens in vier Wochen. 

Aber ohne Geld wird wohl niemand mehr auf der Baustelle auftauchen, weshalb ich mit dem Gedanken spiele als Überbrückung einen Kleinkredit aufzunehmen, evtl. für ca. 50'000.-, welche ich dann als Akonto-Rechnung für unseren Generalunternehmer verwenden könnte. Wie sieht das aus, geht das überhaupt - muss ich das bei Kreditaufnahme angeben, für was ich das Geld überhaupt brauche - wird das klappen? 

Danke für die Antworten  

Dennis 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich denke, dass es sehr wenige Menschen gibt, die sich ein Haus oder eine Wohnung ohne Kredit leisten können. Deswegen ist es für mich ganz normal, dass man eine Immobilie auf diese Weise finanziert. Es ist aber auch sehr sichtig sich vorher professionell beraten zu lassen, so bekommt man ein genaues Bild über die Baufinanzierung und man kann genau ausrechnen wie viel man wie lange zahlen müsste. Ich würde daher nicht sofort zur Hausbank laufen und nach einem Kredit fragen, sondern vorher lieber eine ausführliche Beratung über die Baufinanzierung genießen. :)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...