Jump to content
Gast Christian Haefeli

Bauherrenhaftpflicht ja oder nein?

Recommended Posts

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Wenn dein Ziel ist, einen Vermögensschaden zu verhindern - dann ganz klar ja :-) Es geht darum, dass du in der Funktion als Bauherr der Kausalhaftung unterliegst, dass heisst du bist auch haftbar wenn dich keine Schuld trifft, allein aus der Funktion. Und das Risiko ist vermutlich nicht gross, aber eben wenns eintrifft für dich kaum tragbar. Stell dir vor, jemand wird wegen deiner Baustelle am Ende Invalide, und du musst den bezahlen für den Rest deines Lebens. Das kann in die Millionen gehen, und genau darum würde ich sagen - JA. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner Seite ein klares JA für die Bauherrenhaftpflichtversicherung. 

Noch etwas Werbung in eigener Sache: 

Wenn ihr euch entscheidet eine Bauherrenhaftpflichtversicherung abzuschliessen, dann macht das bei unserem Partner gryps.ch - Dort gibt kostenlos drei Offerten von verschiedenen Versicherungsgesellschaften - so könnt ihr leichter vergleichen und den besten auswählen. 

Werbung Ende & Gruss 

meskaa 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...