Jump to content
Gast Markus Brehm

Bauherrenhaftpflicht bei Modernisierung

Recommended Posts

Gast Markus Brehm

Hoi Bawos-Member 

Ich plane bei einem Kaufobjekt eine sanfte Modernisierung (Malen, Bodenbeläge etc.) zu machen, brauch ich dafür auch eine Bauherrenhaftpflichtversicherung? 

Danke für die Antworten und Gruss

Markus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2019 um 14:51 schrieb Gast Markus Brehm:

Hoi Bawos-Member 

Ich plane bei einem Kaufobjekt eine sanfte Modernisierung (Malen, Bodenbeläge etc.) zu machen, brauch ich dafür auch eine Bauherrenhaftpflichtversicherung? 

Danke für die Antworten und Gruss

Markus 

Theoretisch ja, sobald du eine Baustelle hast, besteht auch das Risiko welches die Bauherrenhaftpflichtversicherung ja abdecken möchte. Also halt sobald du als Bauherr aktiv wirst. Praktisch kommts halt drauf an, wie gross dein Projekt jetzt wirklich ist. Je grösser das Projekt, je grösser vermutlich auch das Risiko, und je grösser die Notwendigkeit eine Versicherung abzuschliessen, weil du das Risiko nicht mehr selber tragen kannst. 

Wenns aber jetzt z.B. nur Malerarbeiten sind, dann denke ich nicht, dass ein normaler Mensch dafür eine Bauherren-Haftpflicht-Versicherung machen würde - was ist da schon das Risiko? Das sich einer an einem Pinsel verschluckt? :D

Nein im Ernst, für eine solche Renovation (Ersatz Bodenbeläge und Malerarbeiten), würde ich keine Bauherrenhaftpflicht machen. 

Gruss

DMS 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Korrekt - wir hatten das Thema auch schon, z.B. hier: 

Bauherrenhaftpflicht für kleinere Projekte nötig? - Eher nicht. 

Falls du noch genauer wissen möchtest, warum eine Bauherrenhaftpflicht wichtig ist, und für was - dann empfehle ich dir diesen Artikel im Online Magazin von Bauen und Wohnen in der Schweiz: http://bawos.ch/deshalb-ist-die-bauherrenhaftpflichtversicherung-so-wichtig/

Falls du dich direkt beraten lassen willst, kann ich dir gryps.ch als unseren Partner empfehlen, da kannst du direkt Offerten einholen, unverbindlich und kostenlos: Gryps.ch Offerten einholen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2019 um 14:51 schrieb Gast Markus Brehm:

Hoi Bawos-Member 

Ich plane bei einem Kaufobjekt eine sanfte Modernisierung (Malen, Bodenbeläge etc.) zu machen, brauch ich dafür auch eine Bauherrenhaftpflichtversicherung? 

Danke für die Antworten und Gruss

Markus 

Macht keiner, wir haben uns schonmal überlegt gehabt, bei Bauaufträgen von Kunden das direkt mit zu offerieren, als Schutz für den Bauherren - Interesse leider gleich Null. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...